Arbeit für euch - Dienst oder Leben?

4 Antworten

"Geht ihr arbeiten um zu leben? Oder lebt ihr um zu arbeiten?"

Das eine schließt das andere nicht aus.

Das ist so ähnlich wie mit der Liebe: Da ist auch eine Reziprozität (Umkehrbarkeit) vorhanden. Dieser Meinung sind jedenfalls die Mitglieder der Band The RUTLES -->

"Love is the Meaning of Life - Life is the Meaning of Love"

https://www.youtube.com/watch?v=fITkfiCYmZI

Nach den Ferien freute ich mich immer auf die Fahrerkabine....die Arbeit war mein Leben...

Ich fuhr Stückgut und dies ohne Navi und Handy...gut die letzten Jahre hatte ich diese Hilfsmittel auch und ja, war voll einfacher. Aber ich las die Stadtpläne trotzdem und ja, ich fuhr oft, seltsam weg, für Kunden, die ihre Bestellung verfolgten...man stellte das dann ab, dass die das können....denn ich berechnete die optimale Linie meiner Tour und in einer Stadt kann ich raus fahren, total weg, immer weiter weg, um danach wieder da anzukommen und den Rest auszuräumen...macht alles Sinn...und ich muss doch nicht erklären...gestört werden...passierte aber mit Handy und Navigation..

Nur die waren kribblig...sahen, ich fahre mit ihrer Bestellung in eine vollkommen andere Richtung, dabei war ich nur einen Kilometer von ihnen entfernt...aber sie konnten es beobachten und ich hatte das Theater...denn klar bekamen sie es am Liefertermin.. nur ich musste eine sehr direkte Linie fahren. Und das war bei einer Stadt schon so...ich erledige diese Aufträge...danach komme ich von der andern Seite und erledige die anderen Aufträge...

Also, es war einfacher, ohne Handy und Navi...nein nicht wirklich aber schon etwas ruhiger und somit effizienter...es war echt mühsam und es stört auch wirklich, all die Anrufe und du musst erklären, dabei ist es total logisch...ich fahre keinen Kilometer mehr, wenn ich das anders machen kann...und es eben einfach nur meine Tagestour ist...

Ich lieferte ja überall prompt ab, was ich auf dem Wagen hatte, auch wenn ich am Morgen in der Gegend war und erst gegen den Abend zu ablud...

Trotzdem, ich liebe meinen Job.

Stückgut ist die Royale Disziplin...also das Gröbste vom Groben...aber eben, ich liebte genau das..

Vor dem Laden mal die Karte studieren, so ging das, also wo ungefähr liegt diese Ortschaft.. wir sagen dem Kaff oder Krachen....

Fand man oft erst auf Wanderkarten...so die Weiler, wie Hagenfirst, wo es einfach zwei Häuser gab...

Aber genau das liebte ich, grad so viel wie ich fluchte. ich denke das gehört auch dazu.

Guten Abend,

Könnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten, und wäre die ganze Zeit alles okay, wäre das definitiv mein Leben. Da ich durch meine Schwester erfahren musste, dass es nichts Wichtigeres als die Gesundheit gibt, ist nur ein Beruf.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab den Luxus mir einen Job ausählen konnte in dem ich das Gefühl habe etwas wichtiges und bedeutendes zu tun. Wo ich nicht nur blos für Geld arbeite.