Lebt noch mindestens ein Urgroßeltern-Teil von dir?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

12 Antworten

Nein

Das würde mich aber auch sehr überraschen, da ich bereits 47 Jahre alt bin. Selbst wenn meine Eltern, Großeltern und Urgroßvater recht frühzeitig gewesen wären, müssten meine Urgroßeltern mindestens etwa 95 Jahre alt sein, was schon ein stattliches Alter wäre. Tatsächlich ist meine Großmutter väterlicherseits 2016 im Alter von fast 94 Jahren gestorben, also müssten meine Urgroßeltern väterlicherseits mindestens (wenn sie frühzeitig gewesen wären) heute mindestens 123 Jahre alt sein und meine Großmutter mütterlicherseits starb 2006 im Alter von 92 Jahren, was bedeuten würde, dass meine Urgroßeltern mütterlicherseits mindestens sogar mittlerweile mindestens 125 Jahre alt sein müssten, soweit es die Eltern meiner Großvater betrifft, sogar jeweils noch älter.

Daher lautet meine Antwort logischerweise in einem Wort zusammengefasst: nein.

Nein

Leider auch Nie kennengelernt wie Oma's und Opa's..

Ich weiss nur dass Beide Urgrossväter im 2 Weltkrieg gestorben sind, einer durch eine Granate und der andere wurde von den Russen gefangengenommen

abcdehallo
Fragesteller

Mein Beileid an dich und alle anderen.

Nein

Nein, alle meine Urgroßeltern sind verstorben

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Hallo abcdehallo (lustiger Name😃),

nein, meine Urgroßeltern leben nicht mehr. Mein Bruder hat meine Urgroßmutter mütterlicherseits noch kennen gelernt, ich leider nicht mehr.

Mein Großvater väterlicherseits lebt noch, sonst habe ich auch keine Großeltern mehr.

Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcdehallo
Fragesteller

Das tut mir sehr leid. Vielen Dank, dir wünsche ich auch ein schönes Pfingstwochenende!

Nein

Meine letzte Oma ist 2008 gestorben und der letzte Opa schon 1975, ein 3/4 Jahr nach meiner Geburt.