Wie verläuft immer euer Tag?

11 Antworten

Wenn schule ist wache ich entweder 4.30, 4.45 oder 5.00 auf und bereite mich vor. Zu aller erst.. putze jch meine zähne und wasche mein gesjcht.. dann mit einem eiswürfel nochmal rüber.. sehr erfrischend.. dann sonnencreme lippenpflege meine haare zurecht machen dann ziehe ich mich an packe mein frühstück und mein trinken ein nehme meine kopfhörer meine busfahrkarte und mein handy in die hand.. ziehe meine schuhe an und dann gehts zum bus.. dann schule.. nach schule bibo.. oder bisl spazieren ka.. ich versuche immer so lange wie möglich draußen zu bleiben.. dann zuhause angekommen mejstens erst dusche dann schulzeug und dann essen und schlafen..

Wer? (Fragt jetzt jemand🤓)

Ich (antworte ich)

Nein wer hat gefragt (antworten alle🤓👍🏻)

Die meiste zeit hab jch am wochenende.. da mache jch meistens mein zimmer sauber, kaufe meine einkaufsliste ein und wasche meine wäsche.. unternehme eig öfters was mit meiner freundin.. was nicht mehr so der fall ist.. und sonst.. ja🤓

das ist mein leben👍🏻

Unter der Woche stehe ich immer so zwischen 7 und 9 Uhr auf, frühstücke oder Dusche, falls ich es am letzten Abend noch nicht getan habe. Hocke noch eine Weile auf Gutefrage herum und ziehe mich dann rechtzeitig an, kämme mir meine Haare durch, fahr mit der Straßenbahn zur Arbeit. Arbeite dann und komme gegen Nachmittag wieder heim. Koche dann was oder muss noch in der Stadt was erledigen.

Höre zu Hause Musik, ich schaue einen Film mit meiner Mitbewohnerin am Abend oder ich muss noch was kurz für die Arbeit machen.

Am Wochenende wache ich auch so zwischen 8 und 9 Uhr auf. Und unternehme entweder etwas mit meiner Mitbewohnerin, einer Freundin oder bin halt allgemein unterwegs. Gehe ins Kino, ins Schwimmbad, in eine Bar oder chille nur daheim herum oder was auch immer. Das ist jedes Wochenende unterschiedlich.

Puh, etwas schwer zu erklären, da mein Leben nicht so geregelt ist und die Tage verschieden aussehen. Ich versuch es mal so gut wie möglich zusammenzufassen.

Je nachdem, was mein Stundenplan mir sagt, stehe ich entweder um 7 oder um 8-9 auf. Mache mich fertig (dabei höre ich meistens Nachrichten, weil ich genau weiß, dass ich später nicht mehr dazu komme und dann nichts von der Welt mitkriege), Frühstück (meist finde ich jemanden in der WG, der mit mir frühstückt, damit ich nicht alleine rumhänge), ab zur Uni. 2x startet die Uni um 8, 2x um 10 und freitags sogar erst um 12, aber da geh ich oft vorher schon hin, um Kram zu erledigen. Zwischen und nach Vorlesungen esse ich und bin ich mit Kommilitonen oder Freunden zusammen. Oder ich habe was für die Uni zu tun und mache dann das. Jeder Studi hat bei meinem Studiengang einen Atelierplatz, da kann ich immer hin, wenn ich an etwas arbeiten muss (ich studiere Freie Kunst).

An 2 Tagen in der Woche habe ich 17-19 Uhr bzw. 18-20 Uhr Unisport (wobei ich einen davon wieder aufgeben werde, weil es mir gerade alles zu viel ist und ich unterschätzt hatte, wie viel man für die Uni machen muss), an ca. 2-3 Tagen (ist verschieden) arbeite ich nachmittags/abends als Werkstudentin in einer Galerie. Alle zwei Wochen dienstags ist von meiner Hochschulgruppe abends ein Treffen um 20 Uhr, das sollte eigentlich bis 22 Uhr gehen, aber meist geht es dann doch bis elf oder gar Mitternacht. Nicht so optimal, weil ich mittwochs um 8 Uhr Uni habe, aber dann ist man halt mal ein bisschen müde. ^^

Dann hab ich sporadisch noch Asylbegleitung, das kann manchmal 4x innerhalb einer Woche sein und dann wieder 2 Wochen gar nichts, also kann man so nicht sagen, wie häufig das ist. Da begleite ich jemanden zum Amt, zum Krankenhaus oder wohin auch immer.

Am Wochenende sind öfter mal Partys oder andere Veranstaltungen, auf die ich gehe. Oder ich mache was mit Freunden oder meiner WG zusammen, zum Beispiel gehen wir einfach in den Park, bringen Essen mit und spielen Frisbee oder Wikingerschach. Öfter mal haben wir auch einen Kochabend zusammen oder laden Leute ein. Oder es findet ein Poetry Slam oder eine Ausstellung oder was auch immer statt, dann gehen wir da gerne hin. Es kann auch am Wochenende Asybegleitungen geben oder irgendwas von meiner Hochschulgruppe, z. B. wird eine Demo organisiert o.ä.. Oder ich geh in mein Atelier (wenn ich an was Praktischem für die Uni arbeiten muss) oder in die Bib (wenn ich lernen muss; zuhause kann ich nicht gut lernen, wir sind eine 8er-WG und da ist immer was los). Wenn mal ein Wochenende leer ist, hab ich vor mal wieder nach Hause zu fahren (meine Schwester und ich sind uns sehr nah und vermissen uns), ist bisher aber noch nicht passiert, kommt vielleicht noch (hab das Studium erst angefangen).

Seit 2 Monaten ist meine Beziehung eine Fernbeziehung geworden und wir haben es erst einmal geschafft, uns zu sehen. Wir schreiben uns vor allem zwischendurch und telefonieren, schicken uns Fotos und Videos... Aber im Alltag spielt mein Freund leider eher eine kleinere Rolle inzwischen. Das ist aber gerade eh ein schwieriges Thema, da ich mit der Beziehung, wie sie jetzt gerade ist, nicht ganz zufrieden bin - aber naja.

Wann es abends für mich ins Bett geht, ist komplett unterschiedlich. Das früheste ist so 22 Uhr, kann aber auch viel später sein. Meistens höre ich zum Einschlafen ein Hörbuch, weil ich mich so besser entspannen kann und nicht mehr so aufgedreht vom Tag bin.

Jeden Tag anders. Ich steh zu unterschiedlichen Zeiten auf - zwischen 05:00 - 07:00 Uhr. Fange um 08:00 Uhr an zu arbeiten (Sonntags fange ich um 07:00 Uhr an). Feierabend habe ich wenn ich fertig bin (zwischen 11:00 - 14:00 Uhr). Schlafen gehe ich auch zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal auch gar nicht. Feste Hobbys habe ich nicht. Ich mache worauf ich gerade so Lust habe.

Entscheidungen werden spontan getroffen und alles andere kommt, wie es eben kommt. Termine habe ich auch nie, auf die ich achten müsste. Also alles in allem läuft mein Leben locker, spontan und einfach ab.

Aufstehen um 6:20 Uhr dann anziehen, Zähne putzen, Haare kämmen dann in die Küche das Essen für die Arbeit vorbereiten. Eine rauchen bevor es dann um 7:20 Uhr zur Arbeit geht welche um 8 Uhr beginnt und um 16:30 Endet, direkt im Anschluss für 2 Stunden ins Gym dann ist es meistens so 19 Uhr. Im Anschluss zu meinem Freund was essen, kuscheln, Film gucken (variiert je nach dem). Gegen 21:00 - 22:00 Uhr nach Hause und dann Zähneputzen, frisch machen, Tee kochen, Wärmflasche, Folge Family Guy (Oder andere Serie je nach dem was ich grade gucke) und dann um 23:00 - 23:30 Uhr heia machen.

Ins Gym geh ich 4x in der Woche ausser Mittwochs. Wochenende ist meist ruhig viel entspannen und im Bett gammeln zusammen mit meinem Freund. Manchmal auch Unternehmungen sonst eher unspektakulär, aber so n Tag ist ganz schön lang weil die Arbeitszeiten doof und eintönig sind.