Wie kommst du zur Arbeit/zur Schule/zur Uni/etc.?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Auto/Motorrad/Motorroller 40%
ÖPNV 25%
zu Fuß 15%
Fahrrad 12%
anderes 4%
E-Scooter 1%
gar nicht 1%

23 Antworten

Auto/Motorrad/Motorroller

ÖPNV gibt es bei uns nicht und mit Fahrrad ist der Weg doch relativ lang und auch nicht immer optimal.

ÖPNV

Bei mir im Winter 50/50 ob Auto oder ÖPNV. Wenn ich ein Monatsticket habe, dann eher ÖPNV. Im Sommer auch mal mit dem Rad. :)

Auto/Motorrad/Motorroller

Geht nicht anders, da ich sehr ländlich wohne und pro Arbeitsweg 50km zurücklegen muss. 😔 Würde sonst gerne mal mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich ohnehin von zuhause aus Arbeite, beziehe ich die Frage mal auf mein Lebenspartner 😊🤗. Mein Lebenspartner ist damals vielmehr mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, da der Arbeitsweg bei ihm nicht so weit entfernt war. Da der Arbeitsort (Firma) mittlerweile umgesiedelt hat und daher nun etwas außerhalb des Ortsschafts arbeitet, fährt er nun vielmehr mit dem Auto zur Arbeit.

ÖPNV

Ich fahre immer mit der Bahn, dann mit dem Bus und dann laufe ich noch ca. 10 Minuten den Berg hoch. Alles in allem etwa eine halbe Stunde zur Arbeit.