Wann habt ihr auf einmal ein Hobby o.ä. entdeckt, was euer Leben stark beeinflusst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seeehhhhrrr viele psychische Probleme. Vor 1 Jahr (ich bin grad 14) habe ich gemerkt das Songtexte schreiben oder Geschichten ausdenken mir helfen damit klar zu kommen was mit mir oder meiner Umwelt passiert. Dort kann ich mal so richtig neuen Gefühle auslassen. Außerdem Reite ich noch und das hilft mir auch sehr (Therapie)

NeilderMensch
Fragesteller

Danke für die Antwort. ^^

Ich hoffe sehr, dass es dir mit den Problemen bald besser geht!

Mit ca. 40, eine bestimmte Sparte im Modellbau. Hatte mich zuerst geweigert, fand die Leute alle etwas "merkwürdig" und hab nur Zubehör dazu gebastelt.

Irgendwann war ich dann auch "infiziert" und hab fleißig mitgemacht und auch Auftragsarbeiten gemacht. Bin dadurch ziemlich rumgekommen, in Deutschland und Holland, hab ganz viele interessante Leute kennen gelernt, und zudem viel Wissen angesammelt.

NeilderMensch
Fragesteller

Toll!
Das Freut mich zu hören.

Danke für deine Antwort. ^w^

ich habe starke agressions probleme (bin 13) und eine freundin die karate und kick boxen macht hat gesagt du könntest es dir doch mal anschauen vielleicht hilft es dir. und da habe ich es endtdeckt und mache es nun seit ca. 8 jahren. und so ähnlich war es mit dem reiten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 6 Jahren habe ich angefangen Akkordeon zu spielen. Zu der Zeit dachte ich nie dass ich Mal in einem Quartett spielen würde. Und auf einmal stehe ich im Pannon Filharmonikusok und spiele in einem großen Orchester.

Dies war aber nur eine (vermutlich) einmalige Gelegenheit für viele von uns, denn das hat nämlich niemand kommen sehen..