was könnt ihr für sprachen sprechen?


03.03.2024, 23:45

portugiesisch: Tenho 11 anos e falo 5 idiomas , e voce?

französisch: J`ai 11 ans et je parle 5 langues , et vous?

ungarisch: 11 eves vagyok es 5 nyelven beszelek , mi van veled?

englisch: i`m 11 and speak 5 languages , what about you?

deutsch: Ich bin w/11 und spreche 5 sprachen , und ihr?

9 Antworten

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch. 

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok so das ich ein Gespräch führen kann, allerdings spreche ich es nicht fließend.

mjnnjrhvnoor 
Fragesteller
 04.03.2024, 00:34

wow respect

0

Wichtig ist auch das Sprachniveau zu erwähnen (A1 zu C2).

Das kommt natürlich drauf an wie du das definierst. Bei Sprachen sprechen verstehe ich zumindest, dass man sich mit einem einheimischen halbwegs verständigen könnte.

Bild zum Beitrag

„geht so“, „bisschen“ und „klein wenig“ würde ich jetzt nicht unbedingt als „Sprache sprechen“ betiteln.

Auch wenn ich vor vielen Jahren mal 5 Jahre Spanisch in der Schule hatte, würde ich keinesfalls behaupten, ich könne Spanisch sprechen, nur weil ich ein paar Wörter und Floskeln kenne.

 - (Deutsch, Englisch, Lernen)
mjnnjrhvnoor 
Fragesteller
 03.03.2024, 23:46

oh sry ich lerne halt noch

0
Jacke001  03.03.2024, 23:49
@mjnnjrhvnoor

Ist ja kein Problem und wirklich erfreulich, dass du dich so für andere Sprachen interessierst. :)

Dennoch ist meine Empfindung von „einer Sprache sprechen“, dass man diese relativ flüssig sprechen kann und sich mit einem Muttersprachler (mal abgesehen von Dialekten) halbwegs verständigen kann.

0

Hall!

Ich kann deutsch, englisch, vietnamesisch, lateinisch sprechen.

Außerdem kann ich noch ein paar Wörter in niederländisch, französisch, japanisch, chinesisch und koreanisch.

In der 9 Klasse werde ich wahrscheinlich Spanisch wählen, um die Sprache zu lernen.

LG:)

Greta2050  04.03.2024, 16:45

Woher kannst du die alle?

1
Sophie2357  04.03.2024, 19:20
@Greta2050

Deutsch und vietnamesisch sind meine Muttersprachen.

Lateinisch und Englisch habe ich in der Schule gelernt/lerne ich gerade in der Schule.

Die ein paar Wörter in den verschiedenen Sprachen habe ich auf Reisen oder durch Filme/Serien gelernt.

Und Spanisch werde ich wahrscheinlich erst in 1 Jahr lernen.

1

Ich kann deutsch , Russisch, englisch und lerne jetzt Koreanisch