mhhh ...Ich würde es mal Antesten erst

Kommt ganz auf die Herangehensweise an.

Gerade in dem von dir genannten Beispiel. Wäre Lara einfach 70 Jahre alt und ansonsten würde es sich genau so spielen, wie andere Tomb Raider Spiele, würde mich das stören.

Wenn aber die nunmal üblichen körperlichen Einschränkungen des fortgeschrittenen Alters berücksichtigt werden und Lara sich plötzlich in einer Situation wiederfindet, in der sie ihre Probleme eben plötzlich anders lösen und um ihre Einschränkungen herumarbeiten muss, bietet das Alter auch einen spielerischen Mehrwert und das fände ich durchaus interessant.

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Der NSU hat Ausschnitte der Serie und deren Musik in seinem Bekennervideo verwendet.

Das macht weder die Figur noch die Serie "rechts". Wäre ja noch schöner, wenn wir den Nazis alles überlassen, was sie zweckentfremden.

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In der Regel ist es das Konzept, das man ablehnt. Und das kann man durchaus auch dann, wenn man daran nicht glaubt.

So geht es mir zum Beispiel. Ich glaube nicht an Gott, wenn es ihn jedoch gäbe, wäre meine Grundhaltung ihm gegenüber durchweg negativ.

Wieso hasst man Gott?

Da gibt es sehr viele mögliche Gründe. Ich zum Beispiel glaube, dass jemand, der schlechtes zulässt obwohl er es problemlos verhindern könnte, selbst inhärent schlecht ist.

Und so geht es tatsächlich den meisten Leuten, manche schaffen es nur, dieses einfache moralische Konzept nicht auf Gott anzuwenden.

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Ich habe mir als Kind manchmal das Telefon genommen und wahllos irgendwelche Nummern mit unserer Vorwahl angerufen, um mich mit Leuten zu unterhalten.

Irgendwann bin ich dabei an eine Mutter geraten, die mich an ihre Tochter in meinem Alter weitergereicht hat. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt, die bis heute anhört.

Die Geschichte wird noch häufig erzählt und unsere Mütter betonen häufig wie schade sie es finden, dass daraus nie mehr geworden ist, weil es eine schöne Kennenlerngeschichte gewesen wäre.

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Weil hinter den Entwicklern der Publisher steht und hinter dem stehen Investoren, für die es zum einen um eine Menge Geld geht und denen zum anderen die Qualität des Produkts an sich egal ist, solange das investment sich auszahlt.

Da ist es dann wichtiger, bestimmte Verkaufszeiträume (Weihnachtsgeschäft etc) mitzunehmen und Deadlines einzuhalten, statt den Release wieder und wieder zu verschieben, nur damit die Kunden zufrieden sind, die die Spiele ja ohnehin eben doch immer wieder blind vorbestellen.

Den Release zu verzögern kostet Geld, da ist es einfacher die noch vorhandenen Fehler im Nachhinein zu beheben. Und wenn man dadurch die Qualitätskontrolle vom Endkunden vornehmen lässt spart man dort auch noch Geld.

Bethesda zum Beispiel macht es ganz geschickt, die liefern die Tools, mit denen die Community ihre Fehler beheben und ihre Spiele mit Inhalten füllen kann einfach gleich mit.

Videospiele sind nunmal mittlerweile ein Geschäft, in dem es um sehr Hohe Summen geht und kein Nischenprodukt für Menschen mit einer entsprechenden Leidenschaft mehr.

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