Frage an Videospieler (Storygames) Würdet ihr ein Spiel Zocken zb Tomb Raider wo der Hauptcharakter Anfang 70ig wäre ...unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja würde ich weil 67%
mhhh ...Ich würde es mal Antesten erst 22%
Nee ...Das Spiel würde mir keinen Spass mehr machen 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mhhh ...Ich würde es mal Antesten erst

Kommt ganz auf die Herangehensweise an.

Gerade in dem von dir genannten Beispiel. Wäre Lara einfach 70 Jahre alt und ansonsten würde es sich genau so spielen, wie andere Tomb Raider Spiele, würde mich das stören.

Wenn aber die nunmal üblichen körperlichen Einschränkungen des fortgeschrittenen Alters berücksichtigt werden und Lara sich plötzlich in einer Situation wiederfindet, in der sie ihre Probleme eben plötzlich anders lösen und um ihre Einschränkungen herumarbeiten muss, bietet das Alter auch einen spielerischen Mehrwert und das fände ich durchaus interessant.

Ja würde ich weil

Moin,

in vielen Rollenspielen z.B. Fallout 4 kann man seinen Charakter selbst gestalten. Man kann Ihn auch teilweise wie 70 aussehen lassen im Spielverlauf wird aber klar, das er über 200 Jahre alt ist! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts bei AssassinsCreed-Revelation.

Liebe Grüße.

Nee ...Das Spiel würde mir keinen Spass mehr machen

Ich spiele keine Spiele mit weiblicher Hauptfigur. Egal ob sie 20 oder 70 ist.

Ja würde ich weil

Game ist Game, unabhängig vom Alter des Characters. Ich will mit ihm die Storry erleben, nicht mir einen runterholen.