"Gute" Ausbildung oder doch Abitur und ggf. Studium?

Hallo,

ich bin aktuell in der 10. Klasse und stehe kurz vor meinem Realschulabschluss. Diesen bestehe ich vorraussichtlich mit großer Wahrscheinlichkeit mit Qualifikation. Deshalb habe ich mich auch schon fürs Abitur angemeldet. Nun habe ich aber vor kurzem eine Anfrage eines Bekannten bekommen, ob ich nicht eine Ausbildung bei ihm als KFZ-Mechatroniker machen will. Das Ding ist halt dass er bei der Stadt ist und somit hätte ich halt einen sicheren Platz und auch ein ganz gutes Gehalt nach der Ausbildung, ca. 2.200€ bis 2.500€ Netto. Nun stelle ich mir die Frage wie ich mich entscheiden soll. Ich denke halt dass es schon meiner Meinung nach wichtig ist ein Abitur zu haben, aber andererseits wüsste ich nichteinmal was ich mit diesem danach anstellen will. Das Ding ist halt das ich während der Ausbildung wenigstens Geld verdiene, was ich halt beim Abi nicht tue. Ich finde den Beruf auch eigentlich sehr interresant, habe auch schon ein Praktikum dort absolviert und die Ausbildungstelle sicher.

Jetzt rein vom Geld her, würde es sich mehr lohnen zu studieren und dabei dann halt 8 Jahre nichts zu verdienen (3 Jahre Abi + 3 Jahre Bachelor + 2 Jahre Master), oder halt schon 8 Jahre zu verdienen, aber halt nicht wirklich viel?

Wie würdet ihr euch entscheiden? Hattet ihr vielleicht sogar schonmal solch eine Entscheidung?

Ausbildung 50%
Abitur danach Studium 50%
Studium, Schule, Bildung, Noten, Abschluss, Abitur, Berufsschule, Fachabitur, Fachhochschulreife, Gymnasium, Realschulabschluss, Realschule, Schulabschluss, Weiterbildung
Was ist falsch mit diesem Script (Unity, C#)?

Hallo,

ich bin im Moment dabei, mir selbst Unity bei zu bringen. Wie man sieht habe ich aber Probleme.

Was ich machen möchte ist eigentlich recht simple - Ich möchte eine Intro-Sequenz am Anfang des Spiels haben, die 3 Texte nacheinander Visible macht und dann am Ende kann man dann drücken um das Spiel zu starten, sprich den Intro Frame unsichtbar zu machen. Ich habe aber nur Probleme mit dem "wait" Befehl, da dieser hier komischerweise sehr unnötog kompliziert gemacht wurde. Anstatt eines einfachen "wait()-Befehls" oder so muss man ja irgendwas mit diesen "IEnumeratorn" machen. Ich habe mir auch schon Tutorials angeschaut, komme hier aber nicht zu irgendeinem guten Ergebnis, sobald ich die wait Funktion nutze.

Kennt sich hier vielleicht irgendjemand aus? Wäre sehr cool wenn ihr mir helft.

Nur zu Info: Ich bin kein Profi, also bitte hatet mich nicht wenn es sehr offensichtlich ist oder so.

Hier mein Script:

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using Unity.VisualScripting;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;

public class Script1 : MonoBehaviour
{
  public GameObject Intro;
  public GameObject StartText;
  public GameObject Text1;
  public GameObject Text2;
  public GameObject Text3;
  public bool IsEnabled = false;
   
  // Start is called before the first frame update
  void Start()
  {
    Text1.SetActive(false);
    Text2.SetActive(false);
    Text3.SetActive(false);
    StartText.SetActive(false);
    Initialise();
  }

  IEnumerator Initialise()
  {
    Text1.SetActive(true);
    yield return new WaitForSeconds(2f);
    Text2.SetActive(true);
    yield return new WaitForSeconds(2f);
    Text3.SetActive(true);
    yield return new WaitForSeconds(2f);
    StartText.SetActive(true);
    IsEnabled = true;
  }

  // Update is called once per frame
  void Update()
  {
    if (IsEnabled == true)
    {
       
      if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Mouse0))
      {
        Intro.SetActive(false);
        IsEnabled = false;
      }
    }
  }
}

Hier nochmal als Bild aus Visual Studio falls es jemand braucht:

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C Sharp, Code, Programmiersprache, Spieleentwicklung, UI, Unity 3D, Unity
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