In der Einleitung musst Du beschreiben, worum es in dem Text geht. Erwähne knapp ein paar Vorteile und gegebenenfalls ein oder zwei Nachteile des Auslandsaufenhalts sowie für wen dieser eine interessante Option ist und was für Möglichkeiten er mit sich bringt. Mache gespannt auf den weiteren Text, fordere auf, weiterzulesen.

Beispiel:

Ein Auslandsaufenthalt ist für immer mehr Jugendliche sowie Studierende eine interessante Option. Sie starten für Wochen, Monate oder ein Jahr in ein Land, um dort einen Sprachkurs oder ein Praktikum zu absolvieren oder als Au-pair zu arbeiten. Dabei sammeln sie erweiterte Sprachkenntnisse und lernen die Kultur des Gastlandes sowie die Mentalität von dessen Einwohnern kennen. Viele Menschen möchten den Auslandsaufenthalt als Erfahrung in ihrem Lebenslauf nicht missen. Auch von späteren Arbeitgebern ist es gerne gesehen, wenn ein Praktikum im Ausland absolviert wurde. Es ist individuell festzustellen, was für oder gegen einen Auslandsaufenthalt spricht. Im weiteren Text gehe ich näher auf die Chancen ein, die ein Auslandsaufenthalt eröffnet.

...zur Antwort

Der kleine, glitzernde Falter ist etwas Schönes, Bezauberndes. Er steht für die kleinen Dinge, die Glück ausmachen, kleine Glücksmomente, die doch ganz groß sind. Man muss sie wahrnehmen, sich daran erfreuen und sollte sie nicht unbemerkt vorüberziehen lassen.

...zur Antwort

Klar, die gibt es noch - und zwar in verschiedenen Altersgruppen. Die Masse hat Smartphones, aber wenige Einzelne sind noch bewusst ohne Smartphone unterwegs. Ihnen reicht ein einfaches Handy, um zu telefonieren und auch das lassen sie gerne mal zu Hause.

Sie finden die ständige Zapperei auf Smartphones furchtbar und bewahren sich lieber ihren Sinn für die Umgebung.

...zur Antwort

Ich bin froh, dich einen meiner besten Kollegen nennen zu dürfen. Ich werde vor allem die tollen Stunden mit dir vermissen.

Ist eine Kollegin gemeint, muss es heißen: eine meiner besten Kolleginnen.

...zur Antwort

Bloß nicht ... Sie werden in Gefangenschaft ihrer möglichen Lebensqualität beraubt ... Eichhörnchen müssen laufen und springen können ... Von Baum zu Baum, von Versteck zu Versteck ... Regentropfen von Blättern trinken ... Ihren Kobel hoch in der Baumkrone bauen, frei sein ...

Es ist egoistisch, sie als Haustier halten zu wollen ...

...zur Antwort

Es kann sein, dass der andere Bewerber mit einer 3 statt einer 4 in dem Hauptfach bevorzugt wird. Es entscheidet aber auch der Gesamteindruck von deiner Bewerbung mit, ob deine Chancen bei der Firma schlechter sind als die deines Mitbewerbers.

Nicht zuletzt kommt es auf den Beruf und die Firma an, ob du mit einer 4 in Deutsch geeignet erscheinst. Je nach Beruf ist entweder eine gute Note in Mathe oder in Deutsch wichtiger. Generell wäre es besser, es auf eine 3 in Deutsch zu schaffen. Dies belegt dann, dass dein Ausdruck und deine Rechtschreibung recht ordentlich sind.

Wichtig ist bei der Bewerbung, der Firma zu vermitteln, dass du der geeignete Kandidat für den Ausbildungsplatz bist, warum das so ist und dass du dich darauf freust, sie bei einem Vorstellungsgespräch kennenzulernen. Wirst du eingeladen, musst du im persönlichen Gespräch überzeugen.

...zur Antwort

Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, Wallnüsse, Erdnüsse, Pecannüsse … Und unbedingt WASSER rausstellen - gerade im Sommer aber eigentlich das ganze Jahr über !!

Aber bloß KEINE Mandeln - die sind für die Hörnchen giftig !!!

...zur Antwort
  • Varianten von etwas
  • Ähnlichkeit
  • (grobe) Schätzung
  • mutmaßlich
  • etwaig
  • vage
  • Allgemeines
  • lange
  • kurz
  • ...
...zur Antwort

Hallo,

wenn Du möchtest, dass nur die Eichhörnchen an die Nüsse kommen, kanns Du eine Eichhörnchenfutterstation aufstellen. Die Hörnchen lernen wohl innerhalb weniger Tage, wie sie sich das Futter daraus nehmen können.

Diese sollte allerdings artgerecht und möglichst qualitativ sein (ohne scharfe Stellen usw.). Vielleicht am besteh Erfahrungen anderer Futterstation-Besitzer beachten :)

Für Vögel gibt es ja andere Extra-Futterhäuschen. Größere Vogelfutterhäuschen nutzen Vögel und Eichhörnchen auch gemeinsam. :)

...zur Antwort

Wegen der enthaltenen Blausäure in Mandeln würde ich KEIN RISIKO eingehen. NEIN, NEIN, NEIN, Mandeln würde ich ihnen nicht hinstellen solange ich nicht sicher weiß, dass sie durch ihren Instinkt wissen damit umzugehen. Nur ein wenig Blausäure wirkt auf die kleinen Nager heftig bis tödlich.

Ich wäre lieber vorsichtig und würde ihnen nur das Futter anbieten, von dem Experten angeben, dass sie dieses auch wirklich gut vertragen und gerne futtern.

LG

...zur Antwort