@maja** cogitate - nachdenken, ersinnen :) stilbruch wäre wenn Ich in einem Deutschaufsatz auf sachlich, rationaler Ebene schreibe und plötzlich Vokabular aus z.B. der Umgangsprache verwende, meines Wissens nach :) Entschuldigung für vorher ich wollte dich nicht verbal angreifen
Habe selbst Ein jahr lang Zeitung ausgetragen. Du kannst Es dir so vorstellen: Mit Zeitungsaustragen Geld zu verdienen ist wie Ein Arbeiter der Nach der Machtergeifung Hitlers "Arbeit" findet: Der Lohn für die Arbeitsumstände ist grotte aber immer noch besser als gar Kein Einkommen.
Ich musste so im Schnitt 7-14 Werbungen einlegen die die Dicke der Zeitung verdoppeln, mehrere Stunden in Anspruch nehmen und Bei jedem Zweiten Hausbewohner wieder herausgenommen werden mussten. Habe Zeitungen mit meinem Fahrrad + Anhänger ausgetragen und musste mehremals wieder Nach Hause fahren um wieder mit Zeitung vollzutanken je Nach dicke der Zeitung. Besonders ätzend war das Zeitungsaustragen in Der Weihnachtszeit oder beim schlechten Wetter, sprich Du brauchst was um deine Zeitungen abzudecken. Das ganze nimmt so 3h +- in Anspruch mit 400 Zeitungen.
Ich kann Es dir nur empfehlen da Es einen guten Erfahungswert besitzt. Sonst ziemlich beschissene :-)
Die glauben daran dass Ein überirdisches Wesen, das unsere Welt erschaffen hat, uns Technologie und Wissen gegeben hat oder auch, damit wir Ja alle an die Evolutionstheorie glauben, zb Dinosaurierknochen vergraben hat.
Kreationisten <-> Evolutionstheorie
a,b,c wurden denk Ich mal schön gut beantwortet, Ich geb dir nochmal mein weg Bei der d) einfach Nur um Ein besseres verständnis herzustellen:
In den ersten drei würden Max einmal kopf: also rechnest du: P(Kopf)*P(Zahl)*P(Zahl)*(die Kombinationsmöglichkeiten von 2 Zahl und 1 Kopf, Binomialkoeffizient) + P(Zahl)*P(Zahl)*P(Zahl)
Sprich Du rechnest die Wahrscheinlichkeit für einmal Kopf in drei Würden + die Wahrscheinlichkeit für keinmal Kopf in 3 Würden
Unter den letzten 5 würfen min 2 Kopf:
Hier würde Ich über das gegenereignis gehen: 1-P(max. 1 mal Kopf) = 1- P(Kopf)*P(Zahl)^(4)*Kombinationsmöglichkeiten - P(Zahl)^5
Dann noch die beiden Wahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren: P(Max 1 Kopf)*P(min 2 Kopf)
Klassik:
Harry Potter
Eragon
Der goldene Kompass
Herr der Ringe
Der Hobbit
(Skulduggery Pleasant) ist zwar auch fantasy mit fantasy Kreaturen bin mir aber nicht sicher ob du sowas meinst, spielt in der Neuzeit, die Bücher sind aber brilliant
Andere:
Die Elfen-Romane von Bernhard Hennen
Taran
Tintenherz
Drachenmagier
Wellenläufer
Drachentor
Warum sollte er nicht können?
Also ich gebe mich gerne dieser Vorstellung hin, wenn es mir schlecht geht, da sie einem das Herz erleichtert. Ich denke schon, dass es da draußen Engel gibt, aber nicht die mit Flügeln und Harfenklängen :)
Wie kommst du darauf, bzw wie stellst du dir das vor? Hypotenuse ist die längste Seite beim Dreieck und die Gegenkathete ist die gegenüberliegende Seite zum betroffenen Winkel. die Hypotenuse ist aber nur dem 90° Winkel gegenüberliegend und kann somit nie die Gegenkathete sein. Es fängt ja schon bei der Definition an , dass das keinen sinn macht :D
Pro: mit Schule verbinden Schüler meist etwas Langeweiliges, Nerviges etc. Wenn man den Religionsunterricht in ein anderes Ambiente, als das der Schule, verlegt, kann Interesse und "Begeisterung"(Religion ^^) leichter geweckt werden
Das Spiel basiert auf einem Ebenensystem, wobei jede Ebene ein zufällig generierter Dungeon ist. Pro Ebenen gibt es verschiedenen Räume:
Grundräume:
Schatzraum: in ihm findest du ein oder manchmal auch mehrere Items, dabei musst du für sein Betreten immer einen Schlüssel zahlen außer in der ersten Ebene. Da ist er offen.
Shop: das Betreten kosten auch einen Schlüssel, er enthält items die du mit Coins kaufen kannst und eine Spendemaschine, wenn du eine bestimmte Anzahl an Coins in die Maschine spendest schaltest du neue Sachen frei, z.B. wird dein Shop besser
Opferungraum: Raum mit Stacheln in der Mitte. Wenn du auf die Stacheln steigst generierst du mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Items oder Kisten. Dafür verlierst du ein ganzes Herz
Sündenraum: Raum mit Stacheltüre. Das Betreten des Sündenraumes kostet dich ein halbes Herz. In ihm kannst du entweder gute Teufelsitems (kommt noch) finden oder Spinnen und andere Gegner
Geheimraum: dieser Raum ist pro Ebene höchstens einmal zu finden und du kannst ihn nur mit einer Bombe öffnen. Das wichtige Dabei ist, dass der Geheimraum meist an 3 weiteren Räumen anliegt und im "schwarzen" unbegehbaren Bereich liegt. Du musst die Bomben um ihn zu betreten in die Wandmitten legen, wenn du meinst dass da ein Geheimraum ist (ich werden vllt noch ein Bild hochladen dazu) er enthält verschiedene Dinge: Items, Monster, Bosse...
Supergeheimraum: Dieser liegt wie der Geheimraum auch im "schwarzen" Bereich außerhalb deiner Karte. Im Gegensatz zum Geheimraum liegt der Supergheimraum immer an genau einem begehbaren Raum an und in der Nähre vom Bossraum. Er enthält auch verschiedene Dinge dich ich dir nicht vorentnehmen werden
Minibossraum: in ihm findest du ein Miniboss
Bossraum: gibt es einmal pro Ebene, enthält einen Boss, gibt nach dessen Besiegen ein Item und eine Passage zur nächsten Ebene frei
Teufelsdeal: Du kannst nach dem Besiegen des Bosses ein Teufelsdeal bekommen. Die chance dafür erhöht sich wenn du kein rotes Herz auf der Ebene durch Monster, Bomben oder Stacheln verloren hast. Im Teufelsdeal kannst du Herzen gegen meist gute Items (Teufelsitems) eintauschen, du kannst sterben wenn du zu viele Herzen eintauscht, sprich du keine Herzen nach dem deal mehr hast
Engelsraum: Du kannst nach dem Besiegen des Bosses einen Engelsraum bekommen. Gleiches Prinzip wie beim Teufelsdeal. In ihm findest du meist blaue Herzen, Items (oft nicht so gut, wenn gut dann aber sehr gut), halbe weiße Herzen.
Normaler Raum: Raum mit Monstern oder Fallen
Arcaderaum: Raum mit verschiedenen Attraktionen, du musst eine Coin bezahlen um rein zu kommen
Itemdrops
Schlüssel: droppen meist nach Beenden eines Raumes oder durch Kisten
Bomben: droppen ähnlich wie schlüssel, kannst du verwenden um Geheimräume zu finden, können dich selbst verletzen
coins: droppen am öftesten, du kannst sie auch in Scheißhaufen finden wenn du diese zerschießt
rote Herzen: droppen wie oben
blaue Herzen: droppen sehr selten, die beste Quelle an ihnen findest du in blauen Steinen, welche mit Kreuzen makiert sind, wenn du diese sprengst (Bild)
Tarrotkarten: Karten mit verschiedenen positiven Effekten
Pillen: können positive und negative Effekte haben, nach einmaligen Benutzen einer Pille erkennt man diese Pille wieder und weiss ihren Effekt für den Rest des Runs, sprich nächstes Spiel hat man wieder neue Pillen
Gegenstände
finde das am besten selber heraus :) mach mehr spaß
Flüche
es gibt oft einen Fluch pro Ebene der für eine Ebene Auswirkungen auf das Spiel hat, z.b. Dunkelheit
Das sollten ein paar Grundinfos sein, ich habe ein paar vergessen die für den Anfang noch wichtig sind und ich später anfügen werde
Für die Story schaue dir einfach die Anfangssequenz an. Sie sollte dir mit dem Laufe des Spieles immer klarer werden :)
Du schaltest durch verschiedene Aktionen Items frei. Zum Beispiel wenn du eine bestimmte Gruppe von Bossen besiegst oder eine bestimmte Anzahl an Coins in Spielräume investierst.
Das Spiel macht seine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten aus mit denen du die Items aus den Schatz- und Bossräumen kombinieren kannst und mit den verschiedenen Kombinationen verschiedene Taktiken bilden kannst. Außerdem ist jeder run anders.
Ich denke mal das sollte genug Grundinformation sein, so um die 10% vom Gesamtspiel, wenn überhaupt