The binding of isaac rebirth? Spielprinzip? Ps4?

1 Antwort

Das Spiel basiert auf einem Ebenensystem, wobei jede Ebene ein zufällig generierter Dungeon ist. Pro Ebenen gibt es verschiedenen Räume:

Grundräume:

Schatzraum: in ihm findest du ein oder manchmal auch mehrere Items, dabei musst du für sein Betreten immer einen Schlüssel zahlen außer in der ersten Ebene. Da ist er offen.

Shop: das Betreten kosten auch einen Schlüssel, er enthält items die du mit Coins kaufen kannst und eine Spendemaschine, wenn du eine bestimmte Anzahl an Coins in die Maschine spendest schaltest du neue Sachen frei, z.B. wird dein Shop besser

Opferungraum: Raum mit Stacheln in der Mitte. Wenn du auf die Stacheln steigst generierst du mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Items oder Kisten. Dafür verlierst du ein ganzes Herz

Sündenraum: Raum mit Stacheltüre. Das Betreten des Sündenraumes kostet dich ein halbes Herz. In ihm kannst du entweder gute Teufelsitems (kommt noch) finden oder Spinnen und andere Gegner

Geheimraum: dieser Raum ist pro Ebene höchstens einmal zu finden und du kannst ihn nur mit einer Bombe öffnen. Das wichtige Dabei ist, dass der Geheimraum meist an 3 weiteren Räumen anliegt und im "schwarzen" unbegehbaren Bereich liegt. Du musst die Bomben um ihn zu betreten in die Wandmitten legen, wenn du meinst dass da ein Geheimraum ist (ich werden vllt noch ein Bild hochladen dazu) er enthält verschiedene Dinge: Items, Monster, Bosse...

Supergeheimraum: Dieser liegt wie der Geheimraum auch im "schwarzen" Bereich außerhalb deiner Karte. Im Gegensatz zum Geheimraum liegt der Supergheimraum immer an genau einem begehbaren Raum an und in der Nähre vom Bossraum. Er enthält auch verschiedene Dinge dich ich dir nicht vorentnehmen werden

Minibossraum: in ihm findest du ein Miniboss

Bossraum: gibt es einmal pro Ebene, enthält einen Boss, gibt nach dessen Besiegen ein Item und eine Passage zur nächsten Ebene frei

Teufelsdeal: Du kannst nach dem Besiegen des Bosses ein Teufelsdeal bekommen. Die chance dafür erhöht sich wenn du kein rotes Herz auf der Ebene durch Monster, Bomben oder Stacheln verloren hast. Im Teufelsdeal kannst du Herzen gegen meist gute Items (Teufelsitems) eintauschen, du kannst sterben wenn du zu viele Herzen eintauscht, sprich du keine Herzen nach dem deal mehr hast

Engelsraum: Du kannst nach dem Besiegen des Bosses einen Engelsraum bekommen. Gleiches Prinzip wie beim Teufelsdeal. In ihm findest du meist blaue Herzen, Items (oft nicht so gut, wenn gut dann aber sehr gut), halbe weiße Herzen.

Normaler Raum: Raum mit Monstern oder Fallen

Arcaderaum: Raum mit verschiedenen Attraktionen, du musst eine Coin bezahlen um rein zu kommen

Itemdrops

Schlüssel: droppen meist nach Beenden eines Raumes oder durch Kisten

Bomben: droppen ähnlich wie schlüssel, kannst du verwenden um Geheimräume zu finden, können dich selbst verletzen

coins: droppen am öftesten, du kannst sie auch in Scheißhaufen finden wenn du diese zerschießt

rote Herzen: droppen wie oben

blaue Herzen: droppen sehr selten, die beste Quelle an ihnen findest du in blauen Steinen, welche mit Kreuzen makiert sind, wenn du diese sprengst (Bild)

Tarrotkarten: Karten mit verschiedenen positiven Effekten

Pillen: können positive und negative Effekte haben, nach einmaligen Benutzen einer Pille erkennt man diese Pille wieder und weiss ihren Effekt für den Rest des Runs, sprich nächstes Spiel hat man wieder neue Pillen

Gegenstände

finde das am besten selber heraus :) mach mehr spaß

Flüche

es gibt oft einen Fluch pro Ebene der für eine Ebene Auswirkungen auf das Spiel hat, z.b. Dunkelheit

Das sollten ein paar Grundinfos sein, ich habe ein paar vergessen die für den Anfang noch wichtig sind und ich später anfügen werde

Für die Story schaue dir einfach die Anfangssequenz an. Sie sollte dir mit dem Laufe des Spieles immer klarer werden :)

Du schaltest durch verschiedene Aktionen Items frei. Zum Beispiel wenn du eine bestimmte Gruppe von Bossen besiegst oder eine bestimmte Anzahl an Coins in Spielräume investierst.

Das Spiel macht seine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten aus mit denen du die Items aus den Schatz- und Bossräumen kombinieren kannst und mit den verschiedenen Kombinationen verschiedene Taktiken bilden kannst. Außerdem ist jeder run anders.

Ich denke mal das sollte genug Grundinformation sein, so um die 10% vom Gesamtspiel, wenn überhaupt

Geheimräume - (Technik, Games, PlayStation 4) Combo - (Technik, Games, PlayStation 4) blauer Stein - (Technik, Games, PlayStation 4)

Justus1091
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank. Das du dir zeit genommen hast mir diese Infos zu geben. :) Bekommst die Tage aufjedenfall eine Markierung für Beste Antwort. (falls das noch geht)