Liebeskummer?

Guten Abend,

Schon einmal im Vorraus, dieser Text wird lang, ich hoffe dennoch halbwegs verständlich.

Das aktuelle Grundlegende Problem ist, dass ich meine Gefühle nicht richtig deuten kann.

Ich bin schon ca. 2 Jahre in ein Mädchen in meiner Stufe verliebt, wir verstehen uns eigendlich sehr gut und haben viel gemeinsam. Dennoch war mir relativ schnell bewusst, dass sie nichts von mir will. Nach der totalen emo Phase, verbrennen von Briefen, dem schreiben von Listen mit schlechten Eigenschaften von ihr usw. ging es zwar ein wenig besser, aber ein halbes Jahr später war ich immernoch ziemlich verknallt.

Darum dachte ich mir es währe eventuell eine gute Idee einfach mit ihr darüber zu sprechen, wie erwartet wollte sie nichts von mir, allerdings war das Gespräch ein wenig seltsam. Sie meinte nur „Es tut mir leid, aber es geht einfach nicht“ und brach dann in Tränen aus. Dazu muss man sagen, dass sie ein eher sensibler Mensch ist, der nicht gut mit Stress umgehen kann, darum will ich mich damit garnicht weiter auseinandersetzen.

Das Gespräch wiederum ist jetzt bestimmt wieder ein halbes Jahr her und trotzdem muss ich jeden einzelnen Tag an Sie denken. Ich werde sie einfach nicht mehr los. Es fühlt sich einfach an wie eine weggeworfene Chance, da es aus meiner Sicht keinen Grund gibt es nicht zu versuchen. Natürlich braucht sie auch keinen Grund dafür, aber es ist einfach schade. Ich kenne sie mittlerweile sehr gut und ich verstehe mich auch gut mit ihren Freundinnen, daher weiß ich das es eigentlich keinen Grund gibt. Sie ist einfach das perfekte Mädchen für mich, charakterlich sowie äußerlich.

Seit insgesamt einem Jahr versuche ich sie aus meinem Kopf zu bekommen, aber jeden Tag aufs neue schafft sie es in keine Gedanken. Ich weiß einfach nicht wie das aufhören soll. Irgendwann muss ich doch über sie hinweg kommen. Das ich sie noch jeden Tag in der schule oder auf Feiern sehe macht es auch nicht gerade leichter. Wie soll ich jemals jemanden finden, wenn sie seulche Maßstäbe gesetzt hat.

Ich bin einfach verzweifelt, vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee, wie ich das ganze verarbeiten kann.

Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Crush
Wie komme ich über sie hinweg?

Abend zusammen,

Vor ca 2-3 Monaten hab ich mein Glück bei einem Mädchen versucht in das ich sehr verliebt war/bin. Leider konnte sie meine Gefühle nicht erwidern, das akzeptiere ich natürlich so.

Problem ist nur, dass meine Gefühle trotzdem einfach nicht nachlassen. Ich denke jeden Tag an sie und wünsche mir einfach nur, dass ich in einer Welt lebe wo etwas aus uns wird. Das wird es nicht, das ist mir klar, das ist ihre Entscheidung und da ändert sich nichts drann. Ich versuche schon so wenig wie möglich mit ihr zu machen, da wir aber in eine Stufe gehen ist das nicht ganz so einfach.

Es ist auch nicht so als würde ich mir einfach nur eine Beziehung wünschen, ich bin alleine eigentlich sehr glücklich, aber ich komme einfach nicht über sie hinweg. Und ich schaue auch nicht mehr mit dieser perfektheit auf sie, ich weiß, dass sie auch ihr Macken hat und bei weitem nicht alles toll an ihr ist und trotzdem kann ich mir keinen besseren Menschen als sie vorstellen.

Ich dachte eigentlich das würde mit der Zeit abklingen, aber ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf, ich wusste eigentlich auch schon vorher, dass aus uns nichts werden wird, als ich sie darauf angesprochen habe war ich bestimmt schon 2 Jahre in sie verliebt, ich dachte es einmal zu hören würde mir helfen, aber das hat es nicht.

Vielleicht weiß ja jemand was ich noch versuchen könnte.

Schon mal im voraus: Nein ich werde deswegen nicht meine Schule und Freundeskreis wechseln.

Liebe, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Freundin, Jungs, Crush
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.