Zeitarbeit krank?
Habe gerade schonmal so eine ähnliche Frage gestellt aber es kamen nur Antworten wie,,ja die Kündigung kommt" und sowas...
Also, bin seit einem Monat bei einer Zeitarbeitsfirma, war bisher einen Tag krank (letzte Woche, bin aber trotzdem arbeiten gegangen für 3 Std. aber dann nach hause).
Heute bin ich auch krank (aber nur heute) da es mir einfach nicht gut geht, was bringt es auch zu arbeiten wenn man krank(Erkältung) , produktiv ist man dann eh nicht.
Bringe gleich die Krankmeldung vorbei (Arzt ist in der nähe der firma) und sage denen auch fass ich den Tag an einem freiwilligen Samstag nachholen werde.
Ich habe aber Angst dass die mich kündigen, bin gerade aus der Arbeitslosigkeit raus und mir gefällt mein Einsatz echt gut...
Wenn die mich kündigen sollten, kann ich dann zu einer anderen Zeitarbeitsfirma gehen? Habe gesehen das andere zaf's auch den gleichen Einsatz haben wie meine jetzt (bei asics, diese schuhmarke)
Danke schonmal :)
3 Antworten
Diese kurzen Krankmeldungen machen sich nicht gut. Wenn Du heute schon weißt, Du bist nur HEUTE krank, sieht das für jeden so aus, als hättest Du gerne einen freien Tag...
Ja ich weiß, denke ich mir auch, nur dann denke ich mir besser einen Tag als gleich eine Woche....das mit dem freien Tag haben wollen , deswegen ja das mit dem freiwilligen Samstag...
Naja du solltest halt wirklich nicht so oft krank sein, weil wenn der Arbeitgeber wo du gerade arbeitest nicht beeindruckt von dir ist meldet er dich ab. Das geht innerhalb 2 Minuten.
Deswegen bemühe dich wirklich, am besten mach auch Überstunden wenn möglich weil die Chance übernommen zu werden ist dann sehr hoch.
Man kann einem nicht einfach so kündigen. Dazu muss es trifftige Gründe geben. Und seltene Krankheit ist keines davon.
Meinst du mein Einsatzort oder die zaf?