Was kann ich machen wenn ich meinen Schlüssel vergessen habe?

6 Antworten

Scheckkarte, Plastikstreifen - dauert 10 Sekunden! - Von wo mailst du gerade?

Mit einer Kreditkarte kann man einige Türen öffnen, sofern sie nicht abgeschlossen ist. Musst nur den Riegel finden und dann mit Gefühl aufdrücken. Der Schlüsseldienst hat natürlich bessere Geräte, im Notfall wird auch er nur den Zylinder aufbohren und austauschen.

wenn der schlüssel von innen steckt ist die tür nicht abgeschlossen, oder? dann klannst du versuchen, mit einem flachen gegenstand etwas zu bewirken, klappt aber meist nicht und wenn du was kaputt machst, dann wirds richtig teuer. ruf den schlüsseldienst

Kreditkarte, wenn Du Glück hast... Wenn da ein Schlitz, zwischen Tür und Rahmen ist, kannst Du versuchen, den Riegel (der ja schräg ist) mit einer Kreditkarte wegzudrücken.

frag beim vermieter nach, ob die nicht unerlaubterweise noch einen schlüssel zu deiner wohnung haben.