Perioden Zyklus normalisiert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, dass sich der Zyklus im Laufe der Zeit “normalisiert”. Es dauert einige Monate, bis sich die Periode einpendelt. Da kann es sein, dass die Periode mal länger ausbleibt und sich die Zyklusdauer verändert. Bei den Meisten menstruierenden Menschen verfestigt sich die Länge eines Zyklus. Und weicht nur noch wenige Tage bis gar nicht ab, so wie es bei dir jetzt scheinbar ist. Bei Manchen dauert es länger, bei anderen Kürzer, bei einigen wird es vielleicht nie richtig vorhersehbar sein, wann sie ihre Tage bekommen und wieder bei andern kann man sich förmlich den Wecker stellen.

Also wie du bereits gesagt hast, ist das völlig normal und auch nichts Schlimmes. Es wäre übrigens auch nichts schlimmes, wenn sich die 27 Tage wieder verändern oder verschieben und die nächsten Zyklen wieder länger (oder kürzer) sind. Ich hoffe, ich konnte helfen.

anybody491
Beitragsersteller

Sehr verständlich danke