Zwischenprüfung nicht bestanden?

Genervter0815  09.06.2024, 21:23

Es wäre hilfreich, wenn dastehen würde welche Ausbildung du machst.

Lolljbdb
Beitragsersteller

Elektriker für Betriebstehnick

2 Antworten

Deutschlehrer wirst Du auch im zweiten Anlauf nicht...

Wenigstens die eigene Berufsbezeichnung solltest Du schon richtig schreiben können.

Wenn es eine Zwischenprüfung war, dann spielt die Note für die Abschlussprüfung keine Rolle. Es wird lediglich der aktuelle Wissensstand abgefragt, um Mängel in der Ausbildung und Lernschwächen früh genug erkennen zu können. Allerdings kann man Dir bei einer grottenschlechten Zwischenprüfung auch nahelegen, die Ausbildung zu beenden.

Du antwortest nicht auf die Nachfrage.

Also bei uns ist es so, dass die Zwischenprüfung genutzt werden kann, wenn du nicht zu schlecht bist, um eine Abschlussprüfung auzugleichen. Dann fliegt man nicht durch, wird aber vor der Mündlichen noch einmal separat befragt.

Die Mündliche muss man aber bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.