Zwischenprüfung Hotelfach Prüfungsvorbereitung?

2 Antworten

Hmm für Hofa gibt es das auf jeden Fall aber ich glaube nur für die Abschlussprüfung. Kannst du nicht einen Lehrer Fragen? Die kennen sich meistens gut damit aus.

fhuebschmann  08.09.2015, 22:45

Die Zwischenprüfung ist doch nebensächlich das ist nur für dich eine Leistungsabfrage in einer Prüfung. Was musst du denn wissen oder was willst du nochmal lernen?

jjjje
Beitragsersteller
@fhuebschmann

Ja das schon, aber trotzdem..Sooo wichtig ist es natürlich nicht, aber es hätte ja sein können das jemand einen Tipp hat womit man sich leichter vorbereiten kann. Eben nicht nur stur alles nochmal durchgehen.. Habe schon eine Ausbildung hinter mir, da war es z.B kein Problem die Prüfungen der letzten Jahre zu bekommen und abzuarbeiten.

fhuebschmann  08.09.2015, 22:36

Möchte noch ergänzen: dein Ausbilder ist dafür zuständig dir relevantes Wissen zu vermitteln. Das ist ein prüfungstrainer den würde ich empfehlen.

jjjje
Beitragsersteller
@fhuebschmann

Ja also die Lehrer in der Schule konnten mir nichts dazu sagen. Die einzige Antwort war "Das kann ich Ihnen nicht sagen..."Werde wohl meinen Ausbilder nochmal fragen.Habe auch nur zur Abschlussprüfung was gefunden...Wenn nicht würde ich dann eben eines von diesen Büchern kaufen und das lernen, was wir schon hatten.

in der Theorie kommt nur das dran, was ihr bisher in der Berufsschule hattet. In der Praxis werden hier seit Jahren Wurstplatten gelegt und Frühstückstisch eingedeckt. Sehr einfallsreich in Hamburg. Bei einer Zwischenprüfung muss man nur teilnehmen. Durchfallen kann man nicht. Also muss man nur da sein. Mach dir keinen Kopf. Geh nochmal den Berufsschulstoff durch, mehr kannst und musst du nicht machen. Viel Efolg