Wie kann ich die Zwischenblutung (pille) stoppen ohne eine Pause einzulegen?

2 Antworten

Die kannst du nicht stoppen.
Du kannst höchstens die Pille durchnehmen und keine Pausen machen um die Abbruchblutung zu umgehen, aber eine Zwischenblutung stoppen geht nicht.

Mal abgesehen davon, das ist normal, wir Frauen bluten nunmal einmal im Monat, eine natürliche weibliche Sache. Ich verhüte seit 16 Jahren auf natürliche Weise ohne hormonelle Verhütungsmittel und Kondome und wir haben bisher nur unser Wunschkind bekommen aber kein Ungeplantes. Ohne diese Hormone ist man ein viel entspannterer Mensch. Die Gynefix wäre auch noch ein besseres und sichereres Mittel als die Pille, aber da hat man auch die ganz normale Periode. Ist besser wenn nichts in den Hormonhaushalt eingreift. Monatliche Blutungen gehören dazu.

TrishaTaylor
Beitragsersteller

Danke für die antwort:) ich nehme die Pille nicht um zu verhüten. Nehme sie gegen Pickel.:) hört die Zwischenblutung auch wieder auf, wenn ich keine Pause einlege oder ist die Pause ein ,,muss", ich lass die Pause nämlich wegen den Schmerzen und den wiederkehrenden Pickeln aus.:)

Kathyli88  02.02.2018, 00:48

Ja die hört auch ohne Pause wieder auf. Die Pause ist kein Muss, eigentlich nur für das natürlichere Gefühl.

Wenn Blutungen außerhalb der Pillenpause einsetzen handelt es sich um Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um Nebenwirkungen der Pille. Damit können diese auch niemals ausgeschlossen werden.

Bei Zwischen-/Schmierblutungen wird oftmals dazu geraten in die Pause zu gehen. Dies ist möglich sofern zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden.

Wenn du keine Pause einlegst kann sich die Blutung über mehrere Tage, Wochen hinziehen. Ein Ende wirst du eher durch eine Pause herbeiführen. Alles andere ist nicht absehbar.

Wenn es öfters zu derartigen Blutungen kommen sollte ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten, dann ist die Pille u.U. zu niedrig dosiert.

Lg

HelpfulMasked