Zwischenblutung aber keine Periode danach?

3 Antworten

Hallo Marie,

wie stark und wie lang waren denn deine Zwischenblutungen?
Hast du dir notiert, wann es jeweils war? Das ist sicherlich hilfreich.

Dann die Frage, wie alt du bist. Wenn du noch Teenager bist, dann kann es sein, dass dein Zyklus sich erst noch einspielt. Es dauert bis zu 7 Jahre, bis sich der natürliche Zyklus eingependelt hat und du einigermaßen stabile Abstände hast.
Es kann aber auch später immer mal Unregelmäßigkeiten geben, besonders wenn du Stress irgendeiner Art hast. Dazu gehören auch Krankheit oder eine Diät.
Vielleicht hattest du ja wirklich einen Infekt?
Wie geht es dir denn heute?

Wenn du die Pille genommen hast, ist es wieder anders zu betrachten. Da hängt es ja vom Pillenpräparat ab, ob du eine Blutung bekommst. Und die kann dann auch schwach oder unregelmäßig ausfallen. Je nachdem wie dein Körper auf die Hormonzufuhr reagiert. Das ist mitunter auch sehr individuell.

Wenn du einfach Sicherheit wegen einer Schwangerschaft brauchst, dann mach doch einen Test. So ein Test gibt dir für jeden GV ein zuverlässiges Ergebnis, der schon 18-20 Tage in der Vergangenheit liegt. Und am besten mit Morgenurin machen, das weißt du ja...
Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und dir keine Sorgen machen musst!

Marie404
Beitragsersteller

Danke für die Antwort😊 die Blutung war nicht stark und fing vor 19 Tagen an. Ich bin 20 Jahre alt und bin mir nicht sicher ob das ein Infekt ist. Es ist nicht wirklich schlimm abee ich hab immer noch Bauchschmerzen und Übelkeit. Die Pille nehme ich nicht mehr seid 1 1/2 Jahren. Morgen gehe ich mal zum Frauenarzt

mareike2014  27.01.2020, 11:44
@Marie404

Gerne!
...hm, das ist wirklich alles nicht so einfach einzuschätzen.
Wenn du die Pille einige Jahre genommen hattest, kann es möglicherweise sein, dass dein Zyklus nun doch noch „nachreift“ und daher so unregelmäßig ist. Eine Möglichkeit... aber vielleicht hatte er sich ja längst eingespielt und war schon lange regelmäßig.
Ich finde es gut, dass du das beim FA abklären lässt. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten, was es sein könnte, dass es dir so geht. Und ich hoffe für dich, dass du morgen dann nur beruhigende Antworten vom FA bekommst :) - wünsche ich dir!
Schreib gern wieder, wie es steht. Alles Gute für dich!

Marie404
Beitragsersteller
@mareike2014

Gute Abend😊 heute war ich ja beim Frauenarzt und es ist leider nicht wirklich was neues rausgekommen. Er meinte dass ich noch eine Woche warten muss bis dann vielleicht meine Periode kommt und dass man auf dem Ultraschall das Embryo erst ab der 5 oder 6 Woche sehen kann

mareike2014  29.01.2020, 08:47
@Marie404

Hallo Du Liebe,

hm, dann weißt du ja jetzt leider auch nicht viel mehr. Hat er denn Blut abgenommen? Vielleicht würde man da schon was erkennen.
Ansonsten heißt es nun abwarten. Ich hoffe, du kannst dich bisschen ablenken...
Möchtest du eigentlich schwanger werden? Oder hast du eher Sorge und es wäre schwierig?
Wünsche dir gutes Durchhalten, bis du mehr weißt.  LG :)

Marie404
Beitragsersteller
@mareike2014

Tut mir leid hab vergessen zu antworten. Ne er hat kein Blut abgenommen. Ich möchte nicht schwanger werden weil ich noch in der Ausbildung bin und es gerade nicht passt aber abtreiben würde ich es auch nicht;)

Nahezu jede Frau wird irgendwann mal im Leben von Zwischen- oder Schmierblutungen überrascht und dies ist zunächst nicht besorgniserregend.

Die häufigste Ursache von Zwischenblutungen sind kleine Veränderungen im feinen Regelwerk der Hormone.

Auch die Psyche übt einen großen Einfluss auf die weiblichen Körper aus: So können Stress, Trauer, Liebeskummer oder Freude schon einmal Zwischenblutungen auslösen.

Treten sie allerdings immer wieder auf, solltest du einen Termin bei deinem Gynäkologen vereinbaren, um krankhafte Ursachen (Polypen, Myome, Entzündungen, Endometriose) auszuschließen.

Oder nimmst du etwa die Pille und meinst die Abbruchblutung?

So oder so liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo Marie,

ich denk grade an dich und wie es dir wohl geht. Hat sich denn inzwischen was getan...? Ist deine Periode gekommen? Oder ha(tte)st du nochmal einen FA-Termin?

Und was machen deine körperlichen Symptome?

Marie404
Beitragsersteller

Hallo Mareike, mir geht es immer noch gleich, leider hat der FA nichts herausgefunden und ich hab jetzt mal ein Termin beim Hausarzt. Meine Tage sind noch gekommen abwr vielleicht liegt das auch an den Prüfungen und den Stress. Meine BHs sind auch langsam zu klein und ich hab immer so Abdrücke von dem BH. Ich hab noch eine Frage ist das normal das an den Brustwarzen so kleine weiße Punkte sind?

LG Marie

mareike2014  06.02.2020, 09:27
@Marie404

Hallo Marie,
das ist ja seltsam, dass dein FA auch nichts rausgefunden hat. Vielleicht ist es wirklich der Stress. Bist du denn schon am Ende Deiner Ausbildung? Darf ich fragen, was du machst? Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei all deinen Prüfungen!
Hattest du deinem FA denn auch deine Brust gezeigt? Oder sind die weißen Punkte erst danach aufgetaucht? Also wenn es sehr kleine Punkte sind, denke ich an Hautschuppen. Kann das sein? Wenn es deutliche Bläschen sind, dann kommt mir in den Sinn, dass es vielleicht Milchtröpfchen sein könnten. Aber du hast ja noch kein Kind geboren, oder? Ist schwierig zu sagen aus der Ferne. - Dass deine Brüste irgendwie größer geworden sind, sodass der BH spannt, deutet ja auf eine vermehrte Brustaktivität hin. Ob du doch schwanger bist? Vielleicht bekommt der Hausarzt was raus... Hast du auch nochmal beim FA Termin, dass er nochmal Ultraschall macht?
Wenn du möchtest, kannst du mir übrigens auch über pN schreiben. Feel free, ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage.
Einen guten Tag Dir :)