Zwischen Band und Backenzahn kleine Lücke?

5 Antworten

Hallo Lisa,

das ist nicht normal. Das kann auch eine scharfe Kante sein.

Wackel mal vorsichtig dran, ob sich das Band gelöst hat und nach oben gerutscht ist.

Wenn es fest ist, ist es trotzdem komisch. Da sprich mal den KFO drauf an, ob er den Spalt nicht mit Composit füllen kann. Aber obereilig ist das nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lisa935
Beitragsersteller

Es wackelt leicht muss der Ring dan entfernt und erneut eingesetzt werden?

karliemeinname  26.10.2021, 15:19
@Lisa935

Dann ruf sofort beim KFO an. Er wird dir sagen für wie dringend er es hält.
Das Band wird neu einzementiert.

Ich hab das auch. Ist harmlos. Gibt zb bei Rossmann so dentalbürstchen in verschiedener Stärke. Da kannst du die Essensreste mit rausbekommen.

Lisa935
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Niels489  26.10.2021, 14:04

Aber vorsichtshalber würde ich da nochmals nachfragen.

Versuche es selbst zu entfernen, wie hier schon erwähnt mit Dentalbürstchen oder spüle den Mund aus. Ansonsten rufe Deinen Kieferorthopäden an. Auf Dauer kann so etwas Probleme machen. Wie Entzündungen hervorrufen.

Unbewusst461  26.10.2021, 14:41

Kontaktiere auf jeden Fall Deinen Kieferorthopäden, am Ende bekommst Du nicht alles selbst weg. Ich hatte selbst schon offene Wunden, in denen sich Dreck gesammelt hatte, was ich noch nicht mal selbst gemerkt habe, das Resultat war eine dicke Entzündung.

Heyy,

ich würde beim Kieferorthopäden anrufen und den das so erzählen. Die entscheiden dann ob das so in Ordnung ist oder was da gemacht werden muss

Hey hattest du in deinem Leben schon Karies? Der Zahn sieht mir so aus als wäre er schon mal gefüllt worden sein

Lisa935
Beitragsersteller

Nein noch nie isg glaub so eine fissurenversiegelung