Zwischen- und Abschlussprüfung & Projektarbeit Fachinformatiker Systemintegration Baden-Württemberg?

1 Antwort

1. Du musst dir ein Buch kaufen wenn du es auf dem Offiziellen Weg machen willst, an sich kommt man an diese Prüfungen nicht ran. Eventuell hast du einen Azubi der vor dir dran war und die alten Prüfungen noch hat. Habe mir auf diesem Weg auch die alten aus dem Kreis NRW besorgt.

2. Gilt auch wie bei 1., an sich kann man die nirgends runterladen, es gibt aber Offizielle Vorbereitungsbücher

3. Die Prüfungen werden jetzt so gestaltet das man (falls benötigt) Zusatzinformationen in Form von Paragraphen und Formeln gegeben bekommt. Also das sollte nicht all zu wild sein.

4.Neben deiner Abschlussprüfung musst du ein Projekt machen und dazu auch eine Presseaktion halten. Diese geht dann zu 50% in die Gesamtwertung mit ein.

5. Bei nicht bestandener Prüfung verlängert sich die Ausbildung bis zu dem nächsten Prüfungstermin, dies kann man so weit ich weis auch 3 mal so machen. Aber nach dem 2. könntest du Probleme mit dem Ausbildungsbetrieb bekommen wenn diese Merken dass du dich nicht genügend vorbereitest.