zwingen Instagram löschen ?

8 Antworten

Natürlich kann er dich nicht dazu zwingen, deinen Account zu löschen. Das ist und bleibt deine Entscheidung.

Wenn er deshalb Schluss machen will, kannst du es nicht ändern. Ich denke zwar nicht, dass er das wirklich durchzieht, aber das bleibt ein Stressfaktor bei euch und irgendwann hält das keine Beziehung mehr aus.

Ich weiß nicht, was du postest. Vielleicht stören ihn die Fotos oder du hast Kontakt mit X Leuten. Das ist deine Welt, zu der er keinen Zugang hat. Ich kann schon nachvollziehen, dass ihn das beschäftigt.

Ich würde mich nicht kontrollieren und isolieren lassen, aber trotzdem auch mal darüber nachdenken, ob es nicht einen Mittelweg gäbe, mit dem ihr beide leben könntet (vorausgesetzt, dass du mit deinem Verhalten auf Instagram tatsächlich ein wenig übers Ziel hinausschießen würdest).

Du willst ja die Trennung nicht.

Guten Abend,

Eine gesunde, helle und glückliche Partnerschaft basiert auf Vertrauen.

Dein Partner hat ein Problem mit sich selber. Zu wenig Selbstbewusstsein.

Echte Liebe zwingt nicht. Liebe setzt nicht unter Druck, sondern Liebe vertraut und lässt Freiräume zu.

Ich würde Euch ein Gespräch empfehlen, wo Du ihm 100% klar machen kannst, daß es kein Grund gibt eifersüchtig zu sein.

Etwas leichte Eifersucht ist zwar okay, aber diese starke und kranke Eifersucht mit Drohungen Schluss zu machen, disqualifiziert Deinen Partner ein würdiger Partner für Dich zu sein in Hinblick auf die weitere Zukunft.

Wenn er diese Einstellung trotz Gespräche nicht in den Griff bekommt, musst Du eine konsequente Entscheidung für Dich als Frau treffen.

Du weisst was ich damit ausdrücken will.

Alles Gute🍀🍀🍀

isilang  29.01.2023, 19:00

Ich finde, dass Vertrauen sehr wichrig ist, aber nicht davon entbindet, auch das eigene Verhalten zu überdenken. Ohne gegenseitige Kompromisse und Rücksichtnahme auf den anderen funktioniert keine Beziehung auf Dauer.

OLDO1975  29.01.2023, 21:18
@isilang

In meinen Gedanken würde eine Rücksichtnahme und ein Kompromiss folgendermaßen so aussehen:

Sie lässt "IHN" an ihren Instagram teilhaben. Die beiden schauen auch mal zu Zweit ihren Instagram an.

Das wäre ungefähr so, als ob sie sich gegenseitig alte Familien Fotos von "damals" anschauen.

Das hat den Vorteil, das es zu Zweit schönen und anregenden Gesprächsstoff gibt.

...

Aber in dieser Fragestellung scheint mir der junge Mann krank zu sein. Das ist keine Voraussetzung für eine schöne vertrauenswürdige Beziehung.

isilang  29.01.2023, 22:11
@OLDO1975

Ich weiß es nicht ... Die FS hat ja nichts weiter über ihre Instagram Aktivitäten berichtet. Das müsste man wahrscheinlich wissen, um sich ein besseres Bild machen.zu können.

sonst würd er mit mir Schluss machen.

Komm ihn zuvor und beende diese grässliche Beziehung bevor es zu spät ist.

Seine/n Partner/in mit Trennung zu erpressen ist das absolut Letzte.

Dein "Freund" will dich kontrollieren, erst ist es Instagram und dann kommt immer etwas Anderes. Lass ihn gehen, du verdienst etwas Besseres!

xNevan  29.01.2023, 18:28
dann kommt immer etwas Anderes

Stimmt. Mit wem sie schreiben darf, wann sie rausgehen darf, mit wem sie sich trifft, was sie anzieht usw.

Aveairam  29.01.2023, 18:29
@xNevan

Genau so ist es, ich habe so etwas bei einer Freundin miterlebt, zum Glück hat sie sich dann doch getrennt.

Man verbietet seinen Partner nichts, wenn das anfängt sollte sofort jegliche Maßnahme dagegen getroffen werden. Entweder akzeptiert er es oder er hat Pech, denn soll er Schluss machen.