Zwillinge unterschiedlich gross im mutterleib

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bin derzeit im neunten Monat mit Zwillingen. Meine waren anfangs extrem auseinander, der eine bis zur neunten Woche garnicht messbar. Man sagte mir, ich würde ihn wohl verlieren... Heute ist der Kleine ca. 350g schwerer als seine Schwester, sind halt zwei verschiedene Individuen...also keine Panik :) je nach Arzt gibt's auch immer wieder Messunterschiede.

mona511
Beitragsersteller

Danke deine antwort war sehr hilfreich;-)) und beruhigt mich nun doch bisschen;-))

Meine Freundin hat auch Zwillinge, wie ihr war es auch so. Das soll normal sein. Ihre beiden Jungs sind kerngesund. Vielleicht beruhigt euch das ein bisschen.

mona511
Beitragsersteller

Na ganz beruhig werden wir sein, wenn die f-w-untersuchung war oder die kleinen auf der welt sind, aber trtzdem danke;-))

Das ist schon in Ordnung. Je nach Lage sind Zwillinge nicht immer gleich groß. Mein Zwillingsbruder und ich waren auch ein Pfund auseinander! Jetzt - nach 60 Jahren sind es ein paar mehr ;-)

mona511
Beitragsersteller

naja mich macht das bisschen unsicher weil eine fruchtwasseruntersuchung gemacht werden soll... weil das eine kleiner ist...

Das ist normal das die unterschiedlich groß sind. Kann bis zu 500 Gramm Unterschied Sein.

2 eiig ? dann kann es sein das das eine ei früher befruchtet wurde als das andere und sie deswegen nicht gleich groß sind.

mona511
Beitragsersteller

der größere ist nen junge das kleine ein mädel, von der entwicklung ca 2 wochen zurück