Zwiebel wächst in der luft?

4 Antworten

Manchmal weiß man nicht, ob es ein Troll ist, oder ob die Frage ernst gemeint ist.

Es gibt kaum einen Menschen in Deutschland, der keine Zwiebeln ißt. Menschen essen seit Jahunderten Zwiebeln. Warum sollten die giftig oder radioaktiv sein? dann dürfte man sie ja nicht verkaufen.

Die Zwiebeln werden ja nicht frisch geerntet. Die sind vom letzten Herbst, und werden in Kühlhäusern gelagert. Genau, wie z.B. auch Kartoffeln. Wenn sie dann in den warmen Laden und in die ware Küche kommen, können sie anfangen zu Keimen. Die Zwiebeln, und auch die Kartoffeln. Dazu muß man die nicht einpflanzen.

Hast du keine Eltern, oder Geschwister, oder Freunde, die du so etwas fragen kannst?

bielz54  22.03.2023, 23:31

Vor (zu stark) ausgekeimten Kartoffeln wird allerdings gewarnt. Die Zwiebeln sind einfach nicht mehr schön innendrin.

BerndBauer3  23.03.2023, 00:25
@bielz54

Ja, da hast du recht. Aber die Zwiebeln sind nicht radioaktiv, und auch nicht tötlich.

Elandra19  23.03.2023, 11:20
@bielz54

Die Zwiebeln sind zwar nicht mehr schön aber das Grüne was oben rauswächst kann man sehr gut essen. Ich nutze es wie Porree für die Suppe. Das habe ich mir von meiner Oma abgeguckt

Hallo Amirnu,

ich hab zur sicherheit alle zwiebeln wegg geschmissen

Warum? das grüne kannst Du verwenden wie Frühlings/Lauchzwiebel! Es ist weder giftig noch radioaktiv!

Die sind nur schon zu alt bzw. falsch / zu warm gelagert und schlagen aus. Genau so, wie Kartoffeln mit der Zeit keimen. Bei meinen Kartoffeln, die heftig ausgekeimt sind, hängen sogar schon kleine Kartoffeln in der Luft, ohne jegliche Erde. Kein Scherz.

Zwiebeln enthalten keine radioaktiven Stoffe. Nur Kartoffeln sind nach dem Keimen nicht mehr genießbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen