Zwickmühle: Familie oder Freunde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es kommt auf das Verhältnis zwischen dir und deiner Cousine an. Versteht ihr euch nicht wirklich und das Ticket war nur ein reines höflichkeitsgeschenk würde ich zu dem Geburtstag gehen. Du solltest dir auch erstmal darüber klar werden was für dich am ehesten in Frage kommt. Willst du wirklich zu diesem Geburtstag oder geht es nur darum etwas verpassen zukönnen? Du solltest dich da nicht SO unter Druck setzen, habe mal etwas mehr Selbstwertgefühl.

Eine andere Option wäre auch noch deiner Cousine die Lage zu erklären. Vielleicht hat sie ja Verständnis.

Die Freundschaft klingt für mich sehr oberflächlich, die besagte Freundin wird wohl eher wenig Verständnis zeigen.

Der 18. Geburtstag. Nicht wegen der Location oder schickem Dress sondern weil das zur Jugend dazu gehört. Außerdem eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Und sich auch mal gegen die Vorstellung der Eltern zu lehnen

Bei einer Vereinsveranstaltung ist es egal ob einer mehr oder wenig da ist wenn die Karten ohnehin im Gießkannenprinzip unter die Leute gebracht wird.

Was ist es eigentlich für eine Veranstaltung?

Die Zeit zwischen beiden Events aufteilen …

Nyska
Beitragsersteller

Geht leider nicht. Bei dem Familienevent gibt es einen Einlass und Einlassstopp und die Veranstaltung kann bis 02:00 Uhr gehen. Danach brauch ich nicht mehr zum anderen Event gehen. Trotzdem danke

Harald2000  25.01.2023, 04:11
@Nyska

Wer zwingt dich denn dazu, länger als z.B. eine Stunde bei dem ersten Ereignis zu bleiben?

Nyska
Beitragsersteller
@Harald2000

Hier geht es ja nicht um Zwang. Das ist einfach eine öffentliche Veranstaltung, bei der man ein Ticket benötigt. Da kann man schlecht mittendrin aufstehen und einfach gehen. Das kommt da gar nicht gut

Harald2000  25.01.2023, 10:55
@Nyska

Ich könnte das; vielleicht solltest du ein Double dahinschicken …

Ich würde mich für die Familie entschieden.

Beim Geburtstag wird "erwartet" das du kommst, sicher das die dich überhaupt dabei haben wollen? Wenn du das Gefühl hast du musst da nur hin um dich zu beweisen ist das keine Freundschaft.

Ich vermute mal du bist auch so 17/18. Da hast du doch auch nicht mehr so viel Schulzeit mit den jetzigen Leuten vor dir. Lohnt sich das wirklich noch sich für die Zeit zu verrenken?

Mit deiner Familie hast du noch wesentlich mehr im Leben zu tun. Wenn du bei solchen Veranstaltungen nicht dabei bist entgeht dir hier vielleicht auch was wichtiges. Nämlich die Möglichkeit dich einzubringen und nicht immer nur das "schwarze Schaf" oder die Außenseiterin in der eigenen Familie zu sein.

Scheiß auf die Cousine und achte auf deine Reputation in der Schule!

Ich meine es ist wichtiger das dritte Rad am Wagen in einer Freundschaft zu sein die keinen Mehrwert bietet, als fundamentale Charaktereigenschaften wie Loyalität zu seiner Familie zu haben.

LeckermaulVK  25.01.2023, 00:44

Scheiß auf die Cousine?