Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das tut ihm nicht gut, auch wenn Du es hübscher findest. Das Fell ist ein Schutz vor Umwelteinflüssen wie Sonne und auch Schmutz. Außerdem könnte der Hund sich erkälten, weil das Fell zum Winter hin noch nicht vollständig nachgewachsen ist.

Einafets2808  29.07.2014, 09:17

@iKeviiin7 was denn das für ne Einstellung, du findest es niedlich den Hund im Sommer scheren zulassen, obwohl das nicht nötig ist. Fehl wächst nicht nach zum Winter und davor würdest du ihn schützen!

Das ist eine sehr egoistische Einstellung die du hast. Und in meinen Augen nicht wirklich für einen Hund geeignet egal welche Rasse!

Man wählt auch eine Rasse nicht aus wegen dem Aussehen , sondern nach deinen Lebensumständen!

Also ich habe auch einen Zwergspitz und der wird ca. all 6 Wochen geschoren! Das Fell wächst rasant nacht einfach unglaublich. Im ersten Sommer haben wir ziemlich lange gewartet bis wir ihn geschoren haben und er begann extrem zu hächeln und wollte auch nicht mer gross raus aber als wir ihm das Fell geschoren hat ging es im sichtbar besser. Eins sollte dir aber klar sein diese Rasse ist kein einfacher Hund er ist stur und auch sehr auf sein Teritorium fixiert. Er ist auch kein Spielzeug. Mach mit ihm Hundesport oder etwas anderes meiner liebt das.

Happyfriday  20.04.2020, 13:17

Hey ich weiß die Antwort ist als aber ist das Fell genau gleich wieder nach gewaschen?

Ich würde vorerst sagen wenn du einen zwergspitz nur haben möchtest weil du ihn geschoren hübscher oder süßer Findest ist es einfach die falsche Rasse für dich...