Zwergspitz ausgewachsen?

3 Antworten

@Bille2000 @Cindarella1985 Meiner Meinung nach geht es hier um das beantworten einer Frage weniger um euren persönlichen Geschmack. Ich mag keine hässlichen Hunde, aber muss das jetzt jeder Wissen?

Ja, der ist ausgewachsen, allerdings ist sein Fell arg zurechtgestutzt. Die Endhöhe haben Zwergspitze mit etwa 8 Monaten erreicht, danach kommt aber noch etwas "Masse" hinzu. Das endgültige Fell haben sie erst mit 2-3 Jahren. Wenn du auf www.deutsche-spitze.de schaust, findest du Bilder wie die Zwerspitze (auch Pomeranian genannt) in Natura aussehen - ich finde sie so übrigens viel schöner als frisiert wie ein Stofftier.

Ja der ist schon ausgewachsen aber Hund kann man das nicht nennen