Zwergspitz?

6 Antworten

Ich habe einen Jack Russell-Zwergspitz-Mix. Sie hat das Aussehen vom JRT, aber den Charakter zum Großteil vom Spitz. Sie ist wahnsinnig lebhaft, aufmerksam und intelligent. Allerdings auch stur, lernen tut sie sehr schlecht... Sie ist ein absoluter Kuschelhund und sucht viel Körpernähe, draußen muss man aufpassen, dass sie nicht zu selbstständig "ihr eigenes Ding" macht. Ausgeprägter Jagdtrieb, großer Dickkopf und sie ist laut...

Ein Zwergspitz wird denke ich mal gut und gerne 15 Jahre alt. Das liegt aber immer an den Genen (als auf eine gute Zucht achten) und der Haltung (Bewegung, Gewicht und Futter, Entwurmungen etc...).

Bei allen Hunden gilt aber: Die Zugehörigkeit zu einer Rasse garantiert keine Charaktereigenschaften, denn letztendlich ist jeder Hund einzigartig und auch Prägung und Erziehung spielen eine große Rolle!

Ähmm also ich bin "bissi" spät dran mim Antworten, ich weiß. Aber ich hab seit 2 Jahren einen Zwergspitz und zwar meine Sky und ich kann die Rasse nur weiterempfehlen... ich versteh nur die Frage nicht ob sie wie normale Hunde sind?!?! Aber egal der Charakter ist aus Gold. Natürlich gibt es manche ausnahmen aber die meisten sind: Anhänglich Verspielt Verschmust Lernfreudig Freundlich Neugierig Aktiv und und und Aber du darfst nie vergessen, auch wenn sie recht klein mit ihren knapp 26 cm sind, brauchen sie viel beschäftigung...also Übungen für Körper und Geist und du musst sie genau so trainieren wie zb einen Schäfer. Du darfst keine Ausnahmen machen nur weil sie klein und süß sind. Und wen sie was schlimmes machen nicht sagen "ja er ist ja soooo klein und süß er darf das." Hoffe ich konnte dir knapp 2 Jahre zu spät trotzdem noch iwie helfen

Es sind allerliebste Wachhunde mit Ihrem eigenen Kopf.Du wirst viel Freude haben mit Ihm.Aber Er will auch geführt werden.

Es sind ganz Treue und liebe Hunde sie können bis 14 Jahre werden sie sind so süß

Geh mal auf www.deutsche-spitze.de da findest du Beschreibung der Spitze, der Zwerg ist vom Wesen und allem genauso wie seine größeren Brüder. In so einem Zwerg steckt verdammt viel Hund, der genauso wie ein großer erzogen werden soll und auch die gleichen Ansprüche an seinen Halter stellt.