Zwergkatze: ich hätte eine Frage kennt sich jemand aus oder besitzt eine Zwergkatze.

4 Antworten

häufig haben kleinwüchsige tiere anomalien, die man auch nicht unbedingt sofort erkennt.

auf jeden fall würde ich die katzen mit rohem fleisch ernähren, auf keinen fall mit trockenfutter, da die kleine sicher auch eine etwas engere harnleiter hat. struvitkristalle können dort also eher einen stau verursachen, ähnlich wie bei kastrierten katern.

die kleinwüchsige katze unserer nachbarn hatte mit drei jahren schon nierenversagen. man sollte also noch mehr als bei normalgroßen katzen darauf achten, sie wirklich gesund zu ernähren.

katzen-barf.de

viel spaß mit den beiden!

taigafee  29.10.2013, 11:47

tschuldigung: der harnleiter türlich :-)

Mein Katerchen ist auch ein gutes Stückchen kleiner als der Rest, wenn er neben seiner Schwester stand sahen die beiden immer aus wie Mutter und Sohn. Ob das nun schon als kleinwüchsig gilt, hab ich nie nachgefragt. Fakt ist, es stört ihn kein bisschen und er legt sich auch bedenkenlos mit den größeren und ganz großen an. Was ihm an Größe fehlt macht er mit Frechheit und Schnelligkeit wett. Seine große Schwester jagt er jedenfalls regelmäßig von A nach B und zurück und dem Riesenkater der letztens hier einziehen wollte hat er auch mal eben gezeigt wer hier der Herr im Hause ist. Das allerdings zu meinem Verdruss. ;(

Einfach bei Google Kleinwüchsige Katzen eingeben, dann auf Bilder klicken und dann das Bild auf der Google-Seite anklicken, was ich hinzugefügt habe. Warum ich keinen Link geschickt habe? Ich war zu blöd :D

Kleinwüchsige Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)