Zwergkaninchen Mädchen will sich nicht rammeln lassen....

2 Antworten

Hi du,

ich denke nicht, dass das schlimm ist. Aber noch bist du mit deiner Vergesellschaftung nicht fertig, wenn sie sich so benimmt, die zwei brauchen noch ein paar Tage, erst wenn auch das Jagen (Nachhoppeln) sich legt, ist es durch.

Lass den beiden Zeit, eine Vergesellschaftung ist immer stressig, wenn die Rangordnung allerdings geklärt ist, legt sich das mit dem Rammelbedarf dann auch und aus geschlechtlichen Gründen wird Rucky ja zum Glück kein Interesse mehr daran haben.

LeonsMama
Beitragsersteller

Huhu :)

Großartig nachgejagt haben sie sich von Anfang an nicht. Rucky hats schnell sein gelassen, wenn er gemerkt hat dass sie sich versteckt. Jetzt jagen sie sich nur noch nach, wenn sie spielen...denk ich.... meistens fängt Emma an zu ärgern und dann gehts los :D ...das geht dann ein paar Runden und dann liegen sie meistens zusammen da und kuscheln. Schüchtern war die Emma eben nur diese 4,5 Stunden und dann hat man denken können die beiden kennen sich schon immer. Nur wenn dann er mal ran möchte...dann rennt sie weg. Ist das nicht so bei Zwergkaninchen, dass sie sich auch am ersten Tag schon anrammeln? .... oder können da evt auch Tage...Wochen vergehen?

Jetzt grade liegen sie auch eng aneinander , Gesicht an gesicht gedrückt :)

Ich weiss ja nicht, was der Kandidat "actingdancing" für Wehwechens hat.... ich mein aber irgendwo und irgendwann mal gelesen zu haben, dass sowas für "Ihn" auch Stress bedeudet und somit die Vergesellschaftung unter Umständen auch gefährdet...

Ostereierhase  22.10.2014, 20:48
@LeonsMama

Rammeln dient in seinem Moment einfach der Rangklärung. Wenn er das wirklich will, wird er sie einholen und besteigen und sie wird es entweder dulden oder sich zur Wehr setzen. Das geschieht normalerweise am ersten Tag sehr häufig, aber es muss nicht sein, wenn sich die zwei schon geeinigt haben.

Warte noch 2-3 Tage und wenn der Zustand dann weiterhin stabil ist, dann habt ihr es geschafft.

Was du mit diesem Satz aussagen willst, erschließt sich mir leider nicht:

Ich weiss ja nicht, was der Kandidat "actingdancing" für Wehwechens hat....
LeonsMama
Beitragsersteller
@Ostereierhase

ich habe mich nur gefragt, wieso derjenige ein Problem mit meiner Frage hat... derjenige schrieb "haha geil was fuer sorgen wegen zwerkkanninchen"

Ostereierhase  23.10.2014, 19:28
@LeonsMama

Oh, da unten :D Okay, nun ergibt der Text auch Sinn, auf solche Leute acht ich gar nicht :)

Hast du deinen Rammler frühkastrieren lassen oder war es eine normale Kastra? Wenn 2. dann trenn den rammler nochmal 5 wochen von dem Weibchen, er ist dann noch immer zeugungsfähig. Bist du sicher, dass er keine schmerzen hat und deshalb nicht rammelt? Ansonsten haben sie ihre Rangfolge scheinbar schon geklärt ;)

LeonsMama
Beitragsersteller

Nene also Schmerzen kann ich definitiv ausschliessen....er lässt sich von mir hochnehmen....schreicheln....spielt auch wie´n Verrückter :D Und danach geht er auf Kuschelkurs mit Emma... Es war eine normale Kastra.... danach hatte ich die fast 7 Wochen ausser Riech und Sichtweite getrennt.....an dem liegt auch nicht.

Dann würde ich eher mal sagen.... eben, die Rangfolge wurde geklärt...ohne mein Beisein... is ja egal, hauptsache es ist geglückt :) :)

Nuja und das mitm Rammeln...wart ich halt mal ab, vielleicht erwisch ich die beiden irgendwann mal......ich hab immer gedacht....man sieht das eben sehr sehr oft.....ich hab die beiden halt noch gar net gesehn :/