Zwerghamsterzüchter im Kreisraum MYK-KO gesucht?

1 Antwort

Reinrassige Dsungaren gibt es fast nicht. Die meisten ,,Dsungaren" sind diabetesgefährdete Hybriden (Kreuzung aus Campbell und Dsungare).

Hier gibt es die einzigen reinrassigen Dsungaren:

http://www.dsungare.de/

Weis jetzt nicht, ob die Züchter für dich erreichbar sind, aber kannst ja mal schauen. Weil alles was sonst als Dsungare verkauft wird ist eine andere Gattung.

Ich würde dir trotzdem empfehlen einen Hamster von der Hamsterhilfe zu holen. Die vermitteln auch per Mitfahrgelegenheit. Dort gibt es extrem viele Hamster die ein neues Zuhause suchen, verteilt auf Pflegestellen in ganz Deutschland. Schau doch mal bei denen vorbei:)

Ansonsten kannst du natürlich auch bei Ebay nach ,,Unfällen" schauen und ein ,,Unfallbaby" bei dir aufnehmen. Da musst du nur drauf achten, dass es kein Vermehrer ist, der Hamster in seinem Hinterzimmer züchtet (worauf du eigentlich bei allen ,Züchtern' achten musst!)

Wo auch immer du ihn hernimmst, viel Spaß mit deinem Hamster! :)

IManuI
Beitragsersteller

Danke. Und wie kann ich ruhigens Gewissens sicher sein das einer artgerecht züchtet?

sariiichen  07.11.2015, 14:34
@IManuI

Ein guter Züchter gibt seine Hamster immer nur mit Gehegebild ab. Er sorgt sich nämlich darum wo sein Hamster später leben wird. Er gibt selbst Tips wie man Hamster artgerecht hält und hat Ahnung. Ein Vermehrer hat keine Ahnjng von Genetik, gibt seine Tiere an jeden ab und hält sie selbst nicht artgerecht.

Aber im Prinzip ist die Website und so schon seriös, er hat einen eigenen Raum für die Hamster. Das erkennt man normal schon von der Organisation her.

Ich meine, auf Ebay gibt es nichts seriöses im Hinbezug auf Hamsterzucht. Da kann man sich relativ sicher sein, dass die Hamster durch einen Unfall entstanden sind, aber schließlich wollen ja auch die gerettet werden. Nur unterstützt man mit Vermehrern nur, dass noch mehr Hamster gezeugt werden.

Ist aber leider nicht immer so gut zu erkennen, es gibt viele schwarze Schafe.

Aber der wichtigste Punk ist wirklich, dass der Züchter ein Gehegebild möchte ind gerne mit Informationen zur Seite steht :)

Achso und bei den 2 Dsungaren-Züchtern und der Hamsterhilfe kannst du ruhigen Gewissens einen Hamster kaufen, die sind auf jeden Fall seriös.