Zwerghamster Pfoten Rot was könnte der Grund sein?

Tierglueck  02.01.2022, 18:07

Was für ein Holzlaufrad? Mit Korklauffläche oder mit Sprossen?

arigib123
Beitragsersteller

AniOne Laufrad Ella 20cm

4 Antworten

Ziemlich sicher das Laufrad, bitte sofort wechseln!

Ich habe schon einige schlimme Fotos von solchen Laufrädern oder den Hamstern dazu gesehen. Kann dann sehr schlimm enden… zumal das Laufrad auch deutlich zu klein ist. Zwerghamster benötigen mindestens 25cm, lieber etwas mehr und am besten mit Korklauffläche.

Und das Laufrad ist aus Nadelholz. Wenn du Häuser hast mir demselben Holz mit dieser Rinde, bitte auch austauschen. Auch die sind gefährlich für Hamster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hi.

  1. Das Laufrad ist viel zu klein! Mind. 27 cm Durchmesser.
  2. es darf keine Sprossen haben
  3. sieht blutig aus
  4. Geh zum TA auch mit dem vom After. Vielleicht bekommst du ne salbe

arigib123
Beitragsersteller

Ist nicht blutig. Ihr Laufrad hat keine Sprossen ist gerade. Ich werde mich wegen der Größe noch umschauen. Danke für die Antwort.

Louis912  03.01.2022, 23:46
@arigib123

Vllt war es blutig und ist verkrustet. Vielleicht hat sie sich wo eingequetscht. Schau mal im Gehege ob da was gewesen sein könnte wos sie evt hängen geblieben ist.

arigib123
Beitragsersteller
@Louis912

Vom Wasser kann das also nicht gewesen sein? Ich mein halt vlt ist dann ihr PH wert runter gegangen und deswegen juckt sie sich..kann das vlt auch ein Grund sein?

Louis912  03.01.2022, 23:55
@arigib123

Nein. Das denke ich nicht,

vllt. Hat sie da irgendwas, was sie juckt. Und das kratzt sie runter oder kratzt ohne dass man sieht was sie juckt,

Geh zum TA!

Also es kann vielleicht auch von deinem sandbad kommen

Du brauchst feinen sand keinen der Körner ich ist das bedeutet keinen vogelsand der Sand muss ganz weich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arigib123
Beitragsersteller

sie hat chinchilla Sand in ihrem Gehege..ich hab’s erst vorkurzem gekauft ich glaube nicht dass das der Grund sein könnte! Ojee! Sie juckt sich daran mit den Zähnen wie ich glaube…kann es vom Wasser kommen? Da ich sie einmal ihre Pfoten gewaschen habe mit lauwarmen Wasser..was denkt ihr?

Wenn du wegen dem entzünden After eh zum Tierarzt gehst, kannst du das dort auch gleich fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen