Zwerggeckos Futter?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Futtertiere sollten regelmäßig mit Vitamin- und Mineralpulver bestäubt werden , um Mangelerscheinungen vorzubeugen .

Daneben kann Geckos auch Fruchtbrei angeboten werden .

Dieser sollte jedoch ungezuckert sein.

Dafür eignet sich Babynahrung oder man zerdrückt einfach selbst ein Stück Banane und befüllt ein kleines Schälchen mit dem Brei .

https://pettipps.com/blog/zwerggeckos-haltung-und-kauf.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

TOMtom707
Beitragsersteller

Das mit dem Pulver mache ich schon. Kann man denen auch nur Banane geben?

TOMtom707
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Wie oft am Tag/Woche sollten sie Lebend bekommen?

SonjaLP1  14.12.2021, 22:43
@TOMtom707

Warum liest du den Link nicht durch ?

Die Tiere benötigen Lebendfutter , um ihren Jagdtrieb zu stillen . Eine Fütterung zwei- bis dreimal pro Woche ist ausreichend , lediglich Jungtiere sollten Sie täglich füttern .

https://reptilica.de/zwerggecko/