Zwerg Ziegen?

2 Antworten

Wenn deine Tiere aufgrund vom Fellwechsel Gewicht verlieren, dann bekommen sie schlicht und einfach nicht genügend Grundfutter. Das kann man auch nicht mit irgendwelchen Zusätzen reparieren.

Ja, man kann Leinöl in geringen Mengen geben. Aber es löst nicht das Problem, wenn es schon zu wenig Futter gibt.

Betty623
Beitragsersteller

Also dürfen jetzt Ziegen Lein Öl oder lieber ein anderes oder gar nicht

lynnmary1987  20.08.2024, 11:25
@Betty623

Herst... LESEN hilft und zwar alles.

Und wenn du in vollständigen Sätzen schreiben würdest, dann würde man dich auch eher richtig verstehen.

Betty623
Beitragsersteller

Nein das Problem war das sie so viel Fell verlieren nicht Gewicht Speck haben sie genug auf den Rippen die kleine Speck Mäuse 🥰

lynnmary1987  20.08.2024, 11:21
@Betty623

erm.. ja... wenn das Fell gewechselt wird, dann wird es tatsächlich gewechselt! Von Sommer auf Winterfell wachsen nicht einfach zusätzliche Haare! Die Sommerhaare fallen aus um für die Winterhaare Platz zu machen und das gleiche passiert im Frühjahr.

Aber ist es nicht normal das Fellträger ihr Fell öfters wechseln? Sommer-Winterfell? Das hat nichts mit der Ernährung zu tun.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Betty623
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar aber bei den ist es leider schon sehr sehr viel geworden und es ist auch nicht nur in den Fell Wechsel Zeiten

PatchrinT  20.08.2024, 11:37
@Betty623

Es ist eine schwierige Frage. Ich würde mich in deiner Stelle in einem forum für sowas einloggen,Berg,-Zwergziegenforum. Das sollte es bestimmt geben. Da dann deine Frage stellen