Zwerg bartagame bewegt sich nicht mehr :((

2 Antworten

Vielleicht ist das das Zeichen der Hitze, viele Kaltblüter verfallen bei einer so großen Hitze in eine art Hitzestarre, bei der sie sich nicht mehr recht bewegen. Auch winterschlafende Säugetiere zeigen dieses Verhalten wie zb Siebenschläfer. Sie verfallen in einen Sommerschlaf, dabei ist alles gleich wie ein Winterschlaf, nur das es eben ein Sommerschlaf ist.

Deine Agame hat das vielleicht auch:)

Was würdest du tun wenn dein Kind so da liegen würde? Genau direkt einpacken und zu einem Arzt fahren.

Ohne Informationen zur Haltung, temperatur, Terrarium, Futter, alter, letzte Kotprobe kann man hier auch leider keine Tipps geben.

Bitte wirklich direkt handeln http://www.agark.de/tierarztliste/