Zweitstudium Psychologie Auswahlgrenzen?

Heinrich707Luff  10.11.2020, 21:16

Was war das Erststudium? Wie alt bist du jetzt?

schmarnkopf
Beitragsersteller

Erststudium war Informatik, bin 24.

Heinrich707Luff  10.11.2020, 21:20

Was brächte da dann Psychologie?

schmarnkopf
Beitragsersteller

Ist einfach mein großes Interesse, welches ich nach dem Abi aufgrund zu schlechter Noten nicht wahrnehmen konnte. Per Zweitstudium theoretisch schon, daher die Frage.

1 Antwort

Es ist außerordentlich schwer, als Zweitstudienbewerber in einem harten nc-Fach eine Zulassung zu erhalten, da nur wenige Prozent der Studienplätze für Zweitstudienbewerber reserviert sind. Ein guter Erststudienanschluss und überzeugende Gründe für das Zweitstudium (z.B. berufliche Gründe) wären wichtig. Reines Interesse wäre da zu wenig.

schmarnkopf
Beitragsersteller

Da würden mich Ausschlussgrenzen interessieren. Hast du vielleicht für eine beliebe Universität die Punkte im Kopf, die man für eine Zulassung mindestens brauchte? Bzw. weißt wo ich sowas finden kann? Meine Googlesuche war bis jetzt nur semi erfolgreich.