Zweitnamen finden

6 Antworten

Es kommt drauf an, welche "Bedeutung" du mit dem Namen verbinden willst. Namen sollen ja etwas sagen - außer dem reinen Namen. Tyler ist kein deutscher Name - wie du sicherlich weißt. Gut zusammen passen Jonathan und Tyler, obwohl Tyler dann der Zweitname währe. Es gibt viele Methoden, was man mit einem Namen anstellen könnte.

1. wäre da ne Namenszahl. Nach der Standard-Numerologie hat Tylor die Namenszahl 8. Jonathan hat die Namenszahl 2. Nun wäre noch der Nachname wichtig, um die Geamtzahl zu wissen. Man kann auch Muster erzeugen, z.B. 8-8-8 oder so.

2. Könnte man es auf ein Initialwort anlegen, z.B. Michael Usija Turner, was MUT ergäbe.

3. Kann man Eigenschaften mit den Namen verbinden, je nachdem, was die Namen für eine Bedeutung haben Tylor heißt grob gesagt: "Sproß einer göttlichen Herkunft". Jonathan heißt so viel wie "von Weisheit beseelt". Beide Worte passen gut zusammen. Problematisch ist es, wenn der Nachname nicht dazu passt oder das Kind einfach ne welke Tomate im Kopf ist.

Erfahrungsgemäß sollte man bei der Namenswahl weder modischen Trends folgen, noch eine wirklich ernste Absicht hineinlegen, sondern sich vom "Bauchgefühl" leiten lassen. Doppelnamen sind heute beliebt, weil die Chance, einen Namensvetter zu finden, dadurch kleiner wird, also mehr Individualität im Namen liegt. Am Besten einfach ne Liste von Namen raussuchen oder ein Namensbuch kaufen und die Namen wählen, die vom Klang und Gefühl gu zusammenpassen.

Es freut mich aber, daß du deinem Kind was gutes mit auf den Weg geben willst!

Ragnar12983  15.05.2011, 13:21

Genau das meinte ich mit "einen an der Marmel haben". Die Eltern zerbrechen sich den Kopf über Namensbedeutung, Numerologie und göttlichen Dünnschiss und das arme Kind muss sich Hänseleien der Art "Dennis hat nen kleinen P..." oder "Leonardo, wo ist denn deine Mona Lisa" anhören ...

Gruß

Ragnar

Tyler Jordan
Tyler Steven (oder Steve Tyler falls Aerosmith Fan...grins)
Marc Tyler
Jamie Tyler
Tyler Lennox
Tyler Julian (engl. gespr.)
Chris Tyler
Ben Tyler
Tyler Jeremy
Tyler Joshua
Sam Tyler
Tyler Brandon
Tyler William
Tyler Ryan

CookieMabel  30.01.2017, 15:11

Tyler Joshua? Gefällt mir persönlich seeehr gut :D

Ich würde ihm erst einmal einen vernünftigen Erstnamen suchen...

"Tyler" - das arme Kind. Mit Nachnamen heißt er dann bestimmt "Müller" oder "Huber". Nach der Regel: Je banaler der Nachname, desto exaltierter der Vorname.

Oder wie hier "Dylan John Yilidiz": http://www.gutefrage.net/frage/suche-zweitnamen-fuer-dylan - manche Leute haben echt einen an der Marmel...

Gruß

Ragnar

Wie wärs mit Moritz? Zwischen den beiden Namen scheinen sich große Abgründe zu befinden, weil sie sich gar nicht ähnlich scheinen. Lässt man sich den Namen  Tyler Moritz  jedoch auf der Zunge zergehen, wirkt es wie ein Vanilleeis in der brütenden Sommersonne :)