Zweitmeinung Frauenarzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Du hast sogar ein Recht auf eine Zweitmeinung. Wenn du mit der Aufklärung und den Ergebnissen deines aktuellen Gynäkologen nicht zufrieden bist dann hast du allen Recht zu einem anderen Gynäkologen zu gehen und dich abzusichern.

Nein du wirst nicht für dumm verkauft. Es gibt genug die wegen einer Zweitmeinung zu einem anderen Arzt gehen. Es ist ganz natürlich, dass man zu 100% wissen will was abgeht und Sicherheit haben will und wenn der bestehende Arzt dies nicht erfüllen kann dann geht man zu einem anderen und lasst diesen es machen und erklären.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 15:03

Danke endlich mal jemand der gscheide Antworten abgibt.

ich habe beschlossen im November diesen Kontrolltermin wahrzunehmen. Sollte aber da wieder irgendwas sein werde ich eine Zweitmeinung holen

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 15:54
@Jojo2200

Hey jojo. Es gibt Neuigkeiten. Ich habe in einer Praxis anrufen können und sofort mit dem Arzt telefonieren dürfen (andere Praxis) der Arzt meinte, dass der Befund das normalste auf der welt ist und das nur eine zusätzliche Information mit der Kernunruhe. Bei manchen würde stehen Infektion bei anderen Kernunruhe. Das ist ein Zusatz der Ignoriert werden darf solang es keine Infektion ist.

er meinte schon allein die Tatsache, dass sie mich 4 Wochen später erst kontaktiert hat obwohl sie den befund schon länger hatte ist ein zeichen dafür dass sie die Patienten für geld zu oft rein holt. Denn so eine kontrolle bei pap 2 NILM ist überflüssig macht man innerhalb 12 Monaten erneut.

Mein vorheriger Befund zeigte damals auch ein PAP 2 NILM Da war vermerkt:“ keine infektiösen Veränderungen oder Zellveränderungen.“

ich hatte bisher immer Gynäkologinnen jetzt wechsle ich zu ihm, schon allein am Telefon war er super lieb und hat mir das detailliert erklärt.
find ich super !

jetzt weiß ich warum so viele über männliche Gynäkologen schwärmen. Sie sind wirklich bemühter .

Warum um die kohle? Weitere Untersuchen bezahlt ja die Kasse.

Und bei einem Auffälligen Befund liebe nochmal richtig nachzuschauen finde ich persönlich richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:09

Und natürlich ist es gut einmal zu oft drüber zu schauen. Mein Problem ist nur sie hat mir den grund nicht genannt. Nur gemeint Kernunruhe. Aber dass bei einem PAP 2 generell entzündliche prozesse sind müsste sie auch wissen

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:07

Ne bezahlt nicht die Krankenkasse weil es bei uns in Österreich keine Frauenärzte mehr über die Krankenversicherung gibt

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:10
@Jana174923

Meiner aber laut definition schon. Ein Pap 3 wäre besorgniserregend. Aber doch kein Pap 2 der null krebszellen nachweist

Ja, ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Ich kenne mich damit zwar gar nicht aus und kann das nicht einschätzen, aber wenn du findest dass es komisch ist, mach es lieber. Lieber eine Meinung mehr einholen als eine zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:05

ich hab halt einfach Angst dass man mich dann für bescheuert hält