Falsche Auflösung bei externen Monitor mit Mac OS X
Ich habe ein Problem bei Verbindung meines MacBook Pro (OS X 10.7.3) mit einem externen Monitor (Samsung SyncMaster P2450). Ich verwende ein Mini-DisplayPort zu HDMI 1080p Kabel von KanaaN.
Von den Auflösungen, die ich auswählen kann, ergeben lediglich die HiDPI-Auflösungen ein scharfes Bild - hier ist allerdings die höchste auswählbare 960x540, also sehr wenig… Die anderen wählbaren Auflösungen (1080p, 1600x900) ergeben ein sehr unscharfes Bild mit unschönen Kontrasten (ich habe schon probiert, die Monitoreinstellungen selbst zu verändern - ohne Erfolg). Früher oder später bekommt man schlicht Augenschmerzen von dem Bild was der Monitor so wirft.. Er selbst ist aber keinesfalls defekt, mit VGA an einem Windows PC angeschlossen ist das Bild top. Die korrekte Auflösung für den Monitor wäre 1920x1080 - diese kann ich aber schlicht nicht auswählen. Kann mir jemand weiter helfen?
3 Antworten
Du darfst die Monitore nicht synchronisieren. Dazu in der Systemeinstellung "Monitore" einfach den Haken rausnehmen. (siehe Bild)

Wird denn der Samsung korrekt erkannt? Steht im Fenster-Titel des Monitor-Kontrollfeldes Samsung SyncMaster P2450?
Hast Du schon probiert, den Samsung zum System-Bildschirm zu machen? Weiße Menüleiste auf den Samsung ziehen.
- Hast Du andere HDMI-Ports am Samsung probiert? Die funktionieren alle unterschiedlich.
- Hast Du probiert, geringere Bildwiederhol-Frequenzen auszuwählen?
reset mal den PRAM : http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
und lass in den monitoreinstellungen den monitor neu erkennen. wenn das net hilft anderen monitor/adapter testen
Hey, die Monitore sind nicht synchronisiert.