Zweiter Kater muss weg?

3 Antworten

Dass sie ihren Kater zurück möchte, ist absolut verständlich und ihr gutes Recht. War ja auch vorher so abgemacht vermute ich.

Da dein Kater den anderen Kater akzeptiert hat und anscheinend vom Kontakt zu einem Artgenossen profitiert hat, würde ich mich Mal nach einem Kater in einem ähnlichen Alter (beide natürlich kastriert) umschauen, im Idealfall hat der zweite einen ähnlichen Charakter wie dein Kater oder der deiner Freundin.

Gib ihr doch beide Kater.

Den Kater für ein Jahr zu nehmen war sowieso von Anfang an eine Schnappsidee. Da muss man jetzt eben auch was machen, was man nicht will.

Blumenwiese8400
Beitragsersteller

Beide möchte sie auch nicht.

Ich denke es war eine bessere Idee als den Kater ins Tierheim abzugeben..

MaryLynn87  07.08.2023, 09:24
@Blumenwiese8400

Du hättest den Kater nicht aufnehmen sollen ohne vorher abzumachen, dass er dann da bleibt. DAS war die Schnappsidee.

Qiboo  07.08.2023, 09:24
@Blumenwiese8400

Du hättest ihn damals direkt adoptieren können. Die Katzen müssen jetzt mit eurer Entscheidung leben und darunter leiden.

Wenn deine Bekannte sich absolut nicht einsichtig zeigt, dann musst du ihr ihren Kater zurückgeben. Ich würde aber versuchen sie zu überzeugen, das es für die beiden Katzen am besten wäre, wenn diese zusammen bleiben dürfen.

Wenn dein Kater wieder alleine ist, dann würde ich versuchen einen neuen Spielgefährten für ihn zu finden. Er kennt nun das schöne Leben mit Partner und eine Einzelhaltung wäre Tierquälerei. Vielleicht kannst du ja einer Katze aus dem Tierheim so ein tolles Leben mit deinem Kater ermöglichen, bei der Eingewöhnung wird man dann auch oft unterstützt und falls die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt, dann kannst du dort ggf eine andere Katze aufnehmen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bekannte mit ihrem Kater nicht mehr „zufrieden“ ist, weil er sich einfach verändert hat. Wahrscheinlich fängt auch Protestverhalten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞