Zweiten Fernseher kabellos anschließen?

3 Antworten

Die Signale von der Antenne könnt Ihr nicht übertragen. Das müsste ein sehr breitbandiges Signal sein. Was geht ist die Receiver für beide Fernseher am Antennenanschluss anzuschließen und das Fernsehsignal des zweiten Receivers per Funk zu übertragen. Am zweiten Fernseher liefert ein Empfänger für das Funksignal dann Bild und Ton für den entfernten TV-Empfänger. Voraussetzung sind allerdings nicht allzu lange Strecken und v. a. nicht zu stark abschirmende Wände.

Niemand wird Euch den Erfolg garantieren können. Im Prinzip ist es aber, wie von mir beschrieben, möglich. U. U. lässt sich sogar das Signal der Fernbedienung für den Receiver über diese Verbindung in der Gegenrichtung übertragen.

welche Quelle hast du denn überhaupt, DVB-C, DVB-S, DVB-T2.... ?

So etwas hab ich noch nie gehört..

Entweder Kabel verlegen

Oder per dvbt2 anschließen