Zweiten EFI Ordner löschen?

2 Antworten

Alles hat seinen Sinn...

Rechtsklick > Volume löschen

oder du machst es mit nem Tool wie MiniTool Partition Wizard

LG Der1Streber

Obstkuchen570
Beitragsersteller

hey, Danke für diese Antwort... Volume löschen ging ja leider nicht und über diskpart konnte ich auch nichts regeln. Werde es dann mal mit dem Tool probieren.

wo ist denn da ein 2. EFI-Ordner?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Obstkuchen570
Beitragsersteller

Der Vierte Abschnitt

guenterhalt  24.08.2020, 12:37
@Obstkuchen570

nein, das ist kein Ordner, das ist eine Partition.
Ordner sind Verzeichnisse innerhalb einer Partition (bei Windows heißen Partitionen Laufwerke, auch wenn nur eine Festplatte selbst ein Laufwerk, also mit Motor, ist).

Kannst du auf diese Partition zugreifen, ansehen welche Daten darin zu finden sind ?
So eine EFI-Partition kann sicher auch für Windows nur einige MByte groß sein.
Eigentlich sind die 100MB schon groß genug, wofür dann noch eine mit 1GByte (?) verstehe ich nicht.

Problem ist, eine wird zum Booten gebraucht. Wenn du die formatierst, könnte dein Rechner nicht mehr booten.
1GByte sind andererseits nicht so viel verschenkter Platz.