Laptop hilfe kann ich das löschen?

5 Antworten

Hallo,

Der WinSxs Ordner enthält alle für eine Windows-Installation erforderlichen Dateien. Alle Updates an Systemdateien werden ebenfalls im Komponentenspeicher gespeichert. Dadurch wächst der Windows Komponentenspeicher im Laufe der Zeit immer mehr an.

Also - du kannst allerhöchstens den Ordner komprimieren. Dazu gibt's Anleitungen im Netz!

Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann melde dich kurz :)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Misascofield
Beitragsersteller

Und was ist mit den ordnern "Program Files" und "Program Files (×86)"?

iMPerFekTioN  24.02.2021, 01:13
@Misascofield

Wenn das eine ernste Frage ist, solltest du an keinem Rechner sitzen dürfen.

Die zwei genannten Ordner sind die Schlüsselverzeichnisse für deine gesamten Anwendungen.

Die Standardpfade verweisen hierauf und deine System und Windows Installationsdateien liegen hier.

Misascofield
Beitragsersteller
@iMPerFekTioN

Ahhh tut mir leid hatte kaum informatik in der schule D: aber danke

Von Experte Gsonz bestätigt

Auf garkeinen Fall alles löschen. Drück auf deiner Tastatur die Windows Taste und R und dann gibst du dort cleanmgr ein, drück OK und wähl SSD aus. dann drückst du auf Systemdateien bereinigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Misascofield
Beitragsersteller

Hab leider nur 1,4gb frei bekommen

JanDN  23.02.2021, 22:54
@Misascofield

Dann sind die anderen wohl nötig. Wenn du alle Löscht wird dein PC Probleme machen. Und eine Frage noch: Warum upgradest du nicht auf Win10? Soweit ich weiß ist das kostenlos.

Misascofield
Beitragsersteller
@JanDN

Ähm weiß nicht benutze den Laptop eig nur für animes und yt deswwgen setzte mich nicht so mit allem auseinander aber ich gucke mal nach

JanDN  23.02.2021, 23:02
@Misascofield

Ja mach das. Sieht besser aus, hat mehr Funktionen und verbraucht vielleicht weniger Speicher.

Also pauschal gesagt: ich würde das nicht löschen. Sieht nach Systemdateien aus. AMD deutet auf Dein Board... lieber bestehen lassen.
LG

Hallo misascofield,

Wenn die nicht aus dem x32 Ordner sind, dann kannst du löschen, wenn die aber vom x32 Ordner sind, dann kannst du dein PC/Laptop nicht mehr nutzen, da sind dann Fehlermeldungen bei jeder aktion.

LG, Cyventspace

Löschen lässt sich alles, vom Alter her sind die schon ne Ecke älter. Denke es sind ale Update datein. Ich würde sie löschen jedoch erst mal im Papierkorb lassen.