Zweite Katze - Worauf achten?

4 Antworten

 Wenn es ein zusätzliches Mitglied geben sollte, dann auf jeden Fall ein Kitten.

das Tier muss mindestens 12 Wochen alt sein, bevor es von seiner Mutter getrennt werden darf

keine Katzen von Vermehrern auf Ebay kaufen!

für die erfolgreiche Katzenzusammenführung gibt es diverse Tipps im Internet, z.B. hier:

https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-katzen/katzen-zusammenführen.html#:~:text=Arbeiten%20Sie%20mit%20den%20Gerüchen%20der%20Katzen,-Katzen%20sind%20auch&text=Wenn%20Sie%20allerdings%20mit%20den,beide%20Katzen%20damit%20abwechselnd%20ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Mind 12 Wochen und deine sollte schon kastriert sein

Bevor ihr eine zweite Katze holt, müsst ihr sicherstellen, dass genug Platz im Bad ist für 2 Katzenklos 🤪 Denn manche Katzen finden es ganz schlimm, im gleichen Klo zu du weißt schon zu machen. Was aber ganz wichtig ist, dass du bevor du ein kitten anschleppst den Kater am besten zum Verkäufer/Züchter mitnimst und schaust wie der Kater drauf reagiert. Nicht dass die beiden sich garnicht verstehen, denn 2 Jahre alt klingt vielleicht nicht Nach viel, aber für ein katzenalter ist das nicht mehr ein Baby/Kleinkind Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung