Zweite Erde?

sgtepic  09.01.2022, 18:46

Wie meinst du das.. Die Welt IST doch die Erde

Layla369
Beitragsersteller

Meinte ‘’ Galaxie “

10 Antworten

Erdähnliche Planeten gibt es auf jeden Fall noch im Universum mit weit mehr als nur extrem großer Wahrscheinlichkeit auch mit Lebewesen. Auch wenn es nicht viele sein werden und jeder für sich einzigartig sein wird. Es gibt wenn ganz andere Wesen als auf der Erde.

Monde gibt es in unserem Sonnensystem rund 170. Allerdings hat die Erde in Vergleich einen sehr großen Mond und bildet ein Doppelsysthem.

Sterne wie die Sonne gibt es auch noch recht viele aber die meisten Sterne sind rote zwerge etwa dreiviertel aller Sterne und die sind kleiner als die Sonne. Es gibt auch größere

Es gibt zahlreiche Monde und Sonnen und somit auch "Welten".

Es sind mehrere erdähnliche Planeten bekannt.

Jeder Stern ist eine Sonne, davon sind mehrere hundert Millionen bekannt.

Und viele andere Planeten besitzen auch Monde, bsp. Jupiter, Saturn und Neptun besitzen alle mehrere Monde. Auf dem Mond Europa (zu Saturn) ist auch Wasser nachgewiesen, sodass es dort auch theoretisch zu Leben kommen kann.

Jeder Stern ist eine Sonne. Es gibt im Universum mehrere Trillionen Sternen. Es gibt sogar deutlich mehr Monde als es Sterne gibt.

Die Wahrscheinlichkeit für einen anderen erdähnlichen Planeten in unserem Universum liegt meiner Meinung nach sehr nahe bei 100%.

Vielleicht gibt es ja auch eine zweite Sonne

Nee, es gibt nur eine Sonne. Aber sehr viele Sterne, wozu die Sonne gehört.

und ein zweiter Mond

Monde gibt es auch unzählige. Aber die Erde hat nur einen.