Zweite Chance mit dem Ex?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann verstehen, dass dich die ganze Situation sehr mitnimmt. Wichtig ist es, dass ihr in dem Gespräch morgen (oder heute) klärt, ob ihr in Zukunft getrennte Wege geht oder ihr nochmal eine Beziehung versucht. Solltet ihr getrennte Wege gehen, macht ein Kontaktverbot aus, damit ihr beide in der Lage seid, miteinander abzuschließen, ohne euch irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Wie du dich bei dem Gespräch entscheidest, hängt natürlich auch von Inhalt dieses ab. Ich möchte dir mal im Folgenden meine Meinung zu eurer Situation mitteilen.

Er hat Schluss gemacht, weil er keinen Kopf mehr für eine Beziehung hatte (Stress, etc.) und auch weil er meinte dass er zur Zeit keine Beziehung mehr will.

Geändert hat sich aktuell, dass er wieder für eine Beziehung bereit ist, während der ganze Stress um ihn herum allerdings noch vorhanden ist. Er hat auch noch Gefühle für dich, auch wenn diese nicht mehr so stark sind.

Demnach wird es immer ein Risiko bleiben, wenn ihr euch erneut auf eine Beziehung einlasst. Es kann gut gehen - er könnte wieder mehr Gefühle entwickeln und es könnte wieder so werden wie früher, es kann aber auch schlecht gehen - die Gefühle werden seinerseits werden nicht mehr und der Stress ist ja nach wie vor vorhanden, sodass er sich erneut entschließt, keine Beziehung zu wollen.

Wichtig ist, dass du auf dein Herz hörst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Für mich klingt das eher so als wäre ihm der Stress über den Kopf gewachsen. Warum redet ihr nicht einfach noch einmal darüber? Vielleicht kannst du ihn ja unterstützen. Und wenn er alleine sein möchte reicht es doch wenn du ihn eine Weile lang nicht besuchst, deshalb muss man ja nicht gleich Schluss machen. Und durch Stress werden Liebesgefühle und Lust weniger. Wenn die stressige Zeit vorbei ist kommt das normalerweise wieder.

ChristinBambi  04.02.2020, 11:23

stimme dir voll und ganz zu, man kann doch auch mal sich eine Woche nicht sehen wenn der Stress durch die Arbeit etc. zu viel ist.

Ein Gespräch ist eine gute Möglichkeit, sich wieder näherzukommen oder aber festzustellen, dass nichts mehr geht.

was willst du? Hat sich seit eurer Trennung etwas wesentliches verändert,. was sich positiv auf eine neue Beziehung auswirken könnte? Du musst dir im Klaren sein, dass eine neue Beziehung immer mit der gelaufenen verglichen werden wird, nicht unbedingt bewusst, aber doch steht sie im Raum.

Nur, wenn ihr beide ehrlich seid, kann ein Neuanfang gelingen. Es bedeutet Arbeit, es bedeutet auch Gefühle zu achten und aufzubauen. Sex allein genügt nicht, und die Vertrautheit mit einem Menschen ist zu wenig für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Es sieht leicht aus, wenn man nochmal mit dem Partner startet, mit dem man einmal glücklich war. Das ganze Drumrum fällt weg, weil man sich bereits kennt und die Alltagssituationen durchlebt hat, man weiß, wie der andere tickt und muss sich nicht verstellen oder besondere Mühe geben. Aber leicht ist es nicht, denn diese Beziehung war ja beendet. Die Gründe dafür kennst du, und nur du kannst entscheiden, wieviel Vertrauen du in deinen Ex hast, wieviel du investieren willst...

Hallo xrosesarepinkx,

ich hatte mal vor vielen Jahren so eine ähnliche Situation und ich hatte ihn damals zurückgewonnen, jedoch hat er nicht mehr gepasst. Wir waren nur zwei Tage ein paar, dann hab ich es beendet.

Jeder hier kann dir viele Meinungen und Tipps geben, aber du musst das wirklich alleine entscheiden. Ich bin der Meinung, dass er dich warm hält und ich finde keiner hat dies verdient in dieser Position zu sein. Natürlich ist es immer traurig, wenn man eine Beziehung beendet, aber dafür kann eine neue kommen die dir mehr Sicherheit und Auftrieb verleiht.

Du wirst nie von ihm richtig ablassen können, wenn ihr noch miteinander so viel Kontakt habt und dazu wirst du dich auch auf keine andere Beziehung einlassen können. Deswegen rate ich dir, wenn du ihn so liebst.. kämpf um ihn.. wenn nicht dann lass ihn ziehen..

Du musst auf dein Herz hör'n: https://www.youtube.com/watch?v=prrtnUHX4mM

Musik hilft. Hör es dir an und dann entscheide aus deinem Bauchgefühl raus.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man Kinnas.. wenn du ihn noch liebst und er dir noch wichtig ist sag ihm das. Wenn du merkst dass er psychisch oder auch körperlich am Ende ist und sein Wohlergehen dir wirklich am Herzen liegt setz dich mit ihm hin und sag ihm dass du ihn nicht verlieren willst und ihn unterstützen willst bei allem wo er Hilfe braucht. Mach ihm klar dass er über alles mit dir reden kann und du ihm nichts übel nehmen wirst. Dass ihm nichts peinlich sein muss und er dir vertrauen kann bei allem. Sag ihm dass er dir wichtig ist und dass ihr alles zusammen angehen könnt um auf ein schönes Leben hinzuarbeiten und wenn er dann nicht will dann weißt du woran du bist.