Führt die Bundesregierung für die Zeit zwischen 2 Bundestagswahlen die Regierungsgeschäfte? Oder tut das der Bundestag?

1 Antwort

Die Zeit zwischen zwei Bundestagswahlen nennt man Legislaturperiode, und die ist in der Regel 4 Jahre lang. Was du meinst, ist die Zeit zwischen der Auflösung des alten und der Konstituierung des neuen Bundestags. In dieser Zeit führt die alte Bundesregierung weiterhin die Geschäfte,