500W Wechselrichter an Generator anschließen?

2 Antworten

Klar... "normalerweise tut man ja"... wer tut normalerweise sowas tun?

Ein Auto macht vielleicht "Tut"; aber ausgangsseitig wird Dein Wechselrichter dann nicht "Tut" sondern "Bumm" machen. Wie kommt man denn auf solch eine Idee oder denkst Du, dann fängt sich das Ganze zum Drehen an und man kann die Geschwindigkeit mit dem Erregerfeld regeln?

Es empfiehlt sich immer, vorher mal grundsätzlich über die Komponenten zu informieren bevor man solch sinnfreie Gedanken hegt. Und wenn das normal sein soll, sollte man am Besten die fragen, die sowas normalerweise tun!

rechnen wir mal nach: 12 volt x 10 Ampere, das macht 120 Watt. dem gegenüber steht ein wechselrichter mit 500 oder mehr watt....

nun, es KÖNNTE funktioniren, wenn man den wechselrichter am ausgang mit nicht mehr wie 100 watt oder so belastet. das gute stück hat nämlich auch verlustleistung.

lg, anna