Zweimal Einnistungsblutung?

1 Antwort

Nein, eigentlich nicht - die Einnistungsblutung an sich ist schon selten. Und wenn das Ei einmal eingenistet ist, dann kann auch keine weitere Blutung aus dem gleichen Grund erfolgen. Allerdings gibt es für Blutungen auch zig andere Möglichkeiten - harmlose und nicht harmlose...

baumhaus200130
Beitragsersteller

Welche nicht harmlosen Gründe könnte es denn geben?

Allyluna  05.08.2016, 11:41
@baumhaus200130

Als Beispiel: Mal angenommen, die erste Blutung war tatsächlich eine Einnistungsblutung, dann könnte eine weiter Blutung für die bestehende Schwangerschaft ein schlechtes Zeichen sein.

Ansonsten können Schmierblutungen aufgrund von "simplen" Hormonschwankungen (z.B. in der Pubertät oder den Wechseljahren) auftreten oder aber auch Anzeichen einer Krebserkrankung sein. Manche Frauen haben Zwischenblutungen um den Eisprung herum, manche Frauen neigen zu Schmierblutungen bei psychischem Stress.... es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten und Ursachen.